Donnerstag, 24. Juli 2008

Langsam wird es ernst!

Da ich diese Woche keinen Tag vor 21h zu Hause war, bekommt ihr jetzt eine kleine Zusamenfassung, tägliche Berichterstattung war leider nicht drin ;)

Montag Abend war ich mit meiner Floristin zum finalen Aussuchen der Kirchenbänder verabredet- dazu hatte ich meine WINTERJACKE an, weil es so schweinekalt war *zitter* Wir haben ein ganz tolles Band gefunden, was exakt die Farbe meines Kleides hat Das wird dann um meinen Strauss gebunden- nebenbei haben wir noch Tränen gelacht- hat schonmal eine von euch eine Stunde gebraucht, um zwei Rollen Band in EINEM Geschäft einzukaufen?

Dienstag, also vorgestern, hatte ich einen kurzen Schockmoment: Die Friseurin und ich haben aneinander vorbeigeredet..ich hatte ja schon vor ein, zwei meinen Probetag was die Brautfrisuren angeht, dabei hat sie mir dann auch schon Strähnchen gemacht. Ich dachte, das nachsträhnen, kurz vor der Hochzeit, wäre in ihrem Angebot mit drin gewesen- war es aber nicht. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich ja nie im Leben sooo lange vor der Hochzeit schon Strähnchen machen lassen. War dann aber auch egal, weil jetzt hat sie mir die Strähnchen zur Hochzeit geschenkt. Lieb, oder? Ich hab nicht nur die beste Floristin der Welt, sondern auch noch die beste Friseurin :D

Gestern war dann der große Aufbautag für den Umtrunk morgen, zum Glück ohne Winterjacke, da bedeutend wärmer als noch am Montag : Ich hab schon ganz früh Feierabend gemacht, bin dann noch Wurst etc einkaufen gefahren und hab bei dieser Gelegenheit nochmal Geld in zwei voll schöne Wassergraskörbe investiert...obwohl ich ein schlechtes Gewissen hatte, wegen strapaziertem Budget und so Schatzi hat mich dann auch nach der Beichte mal kurz vorwurfsvoll angeschaut und beschlossen, mich NIE wieder alleine einkaufen gehen zu lassen...wers glaubt.
Jedenfalls bin ich nach meiner Einkaufsorgie dann zu meiner Mama gefahren, die ich dieses Mal extrem vermisst habe (sie sie und Jürgen waren zwei Wochen im Urlaub) und zwar so sehr, dass ich geweint habe, als ich sie umarmt hab. So kurz vor der Hochzeit ohne Mama ist aber auch blöd Naja, jetzt ist sie ja wieder da
Dann kurz nach Hause, warten das Schatzi kommt, flott unseren bestellten Sekt abgeholt und ab zu Papa. Da haben wir dann bis kurz nach 20h gerackert- unter Einsatz unseres Lebens. Schatzi hat sich zweimal ganz böse die Fingerchen gequetscht und ich musste unendlich viele sehr große und einige kleine Spinnen und mindestens 5 Nester aus dem Gartenhaus entfernen. Gänsehaut von ganz oben bis ganz unten und einige Panikattaken hat mich das gekostet. Zum Glück hatte ich keine Albträume ..mich kribbelt es jetzt noch, wenn ich an die Menge Spinnen denke. Zum Glück waren wir nicht alleine, Papa, Ingrid, Timo, ein Freund von Timo und Jörg haben uns sehr geholfen!
Aber die Mühe und der Ekel haben sich gelohnt, jetzt bitzt und blinkt die Hütte, die weißen Zelte stehen, die Bierbänke + Tische sind schon vor Ort, das bedeutet, am Freitag müssen nur noch ein paar Kleinigkeiten gemacht werden, bis die Gäste kommen. Ich freu mich schon.

Zum Abschluss des gestrigen Tages habe ich noch mit meiner Trauzeugin Julia aka beste Freundin telefoniert, bei der das Hochzeitsfieber nun auch endlich angekommen ist. Sie wird Freitag etwas später kommen und auch darauf freue ich mich schon sehr.

Heute war ich nach der Arbeit nur kurz zum Essen zu Hause, dann war ich zum Nägel machen.