Freitag, 25. Juli 2008

Poltertrunk

Nun isses endgültig soweit: Ich fange an, Berichte zu schreiben Wer hätte gedacht, dass das Planungsjahr tatsächlich mal rum ist und ich gaaanz kurz vor der Hochzeit stehe!
Nach einer langen und stressigen Vorbeireitungswoche und langem Hoffen und Bangen, ob das Wetter wohl mitspielt war es soweit, unser Umtrunk stand vor der Türe- schonmal eines vorweg: Es wurde ein Poltertrunk draus. Ich durfte schon um 12h Feierabend machen, was bitter nötig war, denn ich war total nervös- umso mehr als ich hörte, dass ein Container angeliefert wurde, obwohl wir keinen bestellt hatten! Zu Hause angekommen erledigte ich die restlichen Basteleien (Einwegkameras und Rückgabebox), dann legten Schatzi und ich uns zum Ausruhen noch kurz ins Bett. Um 18h ging es los, die bestellten Brötchen abholen, Getränke, die beim Anliefern vergessen wurden, und Aschenbecher brauchten wir auch noch. Trotz Regenankündigung war der Himmel strahlend blau und uns war total heiß! Bei meinem Dad angekommen wurden wir gleich gefilmt, denn unser Videograph war auch schon vor Ort. Wir machten uns an die letzten Arbeiten und waren kurz bevor die ersten Gäste eintrafen fertig. (Im Laufe des Abends wurde uns von sehr vielen Leuten gesagt, wie toll alles aussehen würde und alle haben sich sehr wohl gefühlt.) Wir zogen uns noch schnell unsere T- Shirts an (Es war ein Brautpaar abgebildet und drunter stand Game Over), verteilten unsere Buttons (Braut, Bräutigam, Zeremonienmeister, MDB, Hochzeitsengel etc) an die entsprechenden Leute und schwupps, standen die ersten Gratulanten vor der Einfahrt Die wurden dann, wie alle folgenden Gäste erstmal eingewiesen und dann zum Fingerabdrücke machen zur Leinwand geschickt. Leider haben nicht alle Gäste mitgemacht,aber es kam doch schon ein schönes Bild zu Stande. Der Abend verging gefühlt wie im Flug, immer waren wir woanders gefragt und ständig passierte irgendwo etwas! Tobias Kollegen kamen mit einem Megaphon und veranstalteten einen riesen Krach- aber das Teil hat uns den Abend über sehr gute Dienste geleistet ^^ Meine Weddix – Mädels Julie, Cherie, Spanishgirl und Lilly waren der Einladung gefolgt und kamen auch, hab ich mich gefreut euch zu sehen Es wurde ein Gedicht vorgetragen und wir bekamen einen (zum Farbkonzept passenden ) Putzeimer gefüllt mit Scherben, einen (ebenfalls farblich passenden) Wischmop und jeder zwei Heliumballons (Wer hätte es erraten:Farblich passend) angebunden, damit uns jeder gleich wieder findet. Super! Später wenn Tobi oder ich gesucht wurden hieß es nur: Da wo die Ballons sind! Ausserdem mussten wir einen „Geburtsvorbereitungskurs“ machen, alle haben Tränen gelacht, aber wir haben uns wacker geschlagen! Tobias musste seinen Kopf durch ein Laken stecken und die Hände in die Füße des draufgenähten Strampelanzugs. Ich musste mich hinter ihn stellen und die Hände durch das Laken stecken. Dann gab es verschiedene Dinge zu Essen und es war wirklich eine kleine Schweinerei Obwohl wir einen Umtrunk deklariert hatten, liessen sich manche Gäste das Porzellanschmeißen nicht verbieten und es kam ein kleiner Haufen zu Stande. Diejenigen, die zu mir sagten :Hätten wir DAS gewusst, hätten wir auch was zum werfen mitgebracht“ konnten sich beim „Polter Sonderverkauf“ mit Porzellan eindecken- ihr könnt euch denken, dass die Sachen weggingen wie warme Semmeln Da war der Scherbenhaufen dann schon etwas größer. Gesteigert wurde das ganze dann noch von meinem Polter- Berüchtigtem Onkel Lolli, der einen Anhänger voller Dachpfannen vorfuhr und diese dann mit Hilfe der restlichen Gäste munter auf der Straße verteilte Dachpfannen kehren ist echt schwer! Irgendwann haben wir dann auch aufgegeben und uns wieder den Gästen gewidmet. Der Abend ging unglaublich schnell rum und ehe wir uns versahen war es schon drei Uhr morgens! Wir beseitigten schon mal ein paar Reste und trotz der letzten zwei Gäste beschlossen wir uns vom Acker zu machen. Ich habe den ganzen Abend über nur 1,5 Gläser Sekt und zwei Limos zu mir genommen, abgesehen von einem halben Brötchen, dass ich während ich kehrte schnell runmtergeschlungen habe. Demnach konnte ich zum Glück noch Auto fahren und wir kamen um 4 Uhr daheim an, müde aber sehr, sehr glücklich. Die Kraft reichte noch um ein paar Umschläge aufzumachen. Wir waren überwältigt von der Großzügigkeit unserer Gäste- selbst wildfremde Leute haben und was geschenkt! Dann war es aber wirklich Zeit zum Schlafen, denn am Samstag war großes Aufräumen angesagt!