Donnerstag, 14. August 2008

Wie es sich so lebt, als Ehefrau


Donnerstag, 14.08. 2008  Wie es sich so lebt, als Ehefrau
Nun sind wir schon fast zwei Wochen verheiratet, ist das nicht unglaublich? Erst plant man ewig und drei Tage lang die Hochzeit, kann sich am Ende beinahe selber nicht mehr leiden und will es einfach nur noch endlich tun- da ist es auch schon wieder vorbei und was bleibt sind die Erinnerungen an diese wundervollen Tage. Ich bin immer noch ganz wehmütig :)
Nun heißt es warten. Auf Fotos, auf den Film, alle fragen danach und sich in Geduld zu üben war selten so schwer...aber nutzt ja alles nichts.
Die Internetseite, auf der auch mein Forum angesiedelt ist, hat uns vorgeschlagen, Brautpaar des Monats zu werden, cool oder? Wir müssen uns zwar offiziell Bewerben, aber das wir es schaffen ist schon ziemlich wahrscheinlich, gerade weil wir angesprochen wurden. Da freut sich das Ex- Brautherz : D
Tja und wie ist es nun, Ehefrau zu sein? Ehrlich gesagt nicht soo sehr anders als vorher, das liegt aber sicher auch daran, dass ich es noch immer nicht so richtig realisiert habe. Am 04.08., dem ersten Arbeitstag kam ich mir ziemlich blöd vor, weil ich mich natürlich noch mit meinem alten Namen anmelden musste und der neue beim Melden am Telefon nicht so richtig funktioniert hat. Dann habe ich mir aber überall kleine Zettelchen mit meinem neuen Namen hingeklebt und seitdem geht es wunderbar. Die Unterschrift ist auch noch ziemlich holprig, aber ich bin zuversichtlich: Das wird.  Ausserdem ist seit diesem Montag auch fast alles umgestellt und die Email Adresse auf der Arbeit hat sich auch der neuen Situaton angepasst ^^
Mit und mit melde ich mich bei der einen oder anderen Versicherung und wo man sonst noch so seinen neuen Namen angeben muss und ändere. Ziemlich seltsam, so zwischen den Identitäten zu hängen, aber so habe ich noch ein bissl was von meinem alten Namen, bin ja ein bisschen nostalgisch veranlagt. :)
Hin und wieder, wenn ich was von Tobi erzähle und sage: Mein Mann... dann fällt mir wieder ein, dass ich nun nicht mehr Freundin, sondern Ehefrau bin und irgendwie verirren sich dann ein paar dutzend kleine Schmetterlinge in meinen Bauch und veranstalten eine Party :P Das ist soooo cool ;)