Sonntag, 26. Oktober 2008

Uiuiuiuiuiuiui erstens kommt es anders...

...und zweitens als man denkt! Gestern hatten wir Übergabe unserer Supidupitollenriesenwohnung. Unser Stand bis gestern, 11.29h: Wir renovieren das Bad, das Schlafzimmer und die Küche. Wozi, Flur und Büro lassen wir mal so, bis Anfang nächsten Jahres. Ein Klacks, das machen wir doch mit links ! Im Bad wird neu gefliest und es kommt ne neue Wanne, ein neues Klo + Waschbecken rein- das ist das einzige, was auch um 11.30h noch so war wie gedacht. Das Büro ist absolut unmöglich von den Vormietern gestrichen worden (Es wurde NICHTS abgeklebt, Lichtschalter,Steckdosen, Leisten, Fenster, ALLES ist voller Farbe!! )Im Wozi ist mitten im Raum der Laminatboden total kaputt, im Rest der Wohnung war vermutlich regelmässig Überschwemmung, denn da rosten die Fußleisten und der Boden wellt sich und überhaupt ist leider alles total abgewohnt. Ausserdem haben die Hunde der Vormieter gedacht, Küchenfenster sind besonders lecker und haben die mal angeknabbert. Nun müssen wir auch noch neuen Boden legen und im Schlafzimmer die Decke neu abhängen, weil unser Schrank nicht reinpasst. Leider kostet das natürlich auch alles Geld. Im ersten Moment waren wir total entmutigt, aber jetzt bin ich wieder optimistisch, dass wir das alles bis zum Umzug schaffen. *ärmelhochkrempel* Es wird viel Arbeit, aber wenn wir fertig sind wird es der HAMMER sein Tapete/ Farben etc ist schon alles ausgesucht und letzte Woche haben wir unsere Spülmaschine bestellt, ade Quälerei mit heißem Wasser und Spülhänden Aber: Da ich dann demnächst die Abende und das Wochenende in der Wohnung verbringen werde, bin ich vermutlich bis Mitte Dezember nicht mehr ganz so oft Freizeit und gemütliche Fernsehabende geniessen. Das ist der Nachteil an der Sache *seufz* Drückt uns die Daumen, dass das alles hinhaut und wir uns hinterher immer noch lieben