Dienstag, 20. Januar 2009

Geschichte wird gemacht!

Heute ist ein ganz besonderer Tag- wie ich finde nicht nur für die USA, denn der allererste Afroamerikaner ist Präsident der vereinigten Staaten von Amerika. Wer hätte das vor einigen Jahrzehnten noch für möglich gehalten? Ich wünsche Barack Obama alles Gute und bin sicher, er lenkt die Geschicke seines Landes überlegter und besser als sein Vorgänger. Große Erwartungen werden schliesslich in ihn gesetzt, ich hoffe er ist dem gewachsen und kommt nicht zu Schaden, weil einige Menschen ihn sicher gerne tot sehen würden.
Irgendwie finde ich den heutigen Tag noch wichtiger als den, an dem Angela Merkel als erste Frau Bundeskanzlerin wurde, irgendwie so klein und unbedeutend.. Dabei betrifft mich das ja viel direkter als die Wahl des neuen Präsidenten der USA.
Leider hatte ich keine Zeit die Vereidigung im TV zu verfolgen, das erste Mal seit jeher, dass mich das interessiert hätte.

Heute also nicht "God save the Queen", sondern "God save Barack Obama".