Dienstag, 24. Februar 2009

Was soll das noch werden??

Nachdem unsere persönliche Finanzkrise nun einigermaßen überwunden ist wollen wir was für die Volkswirtschaft tun und ein Auto kaufen. Naja eigentlich kann von "wollen" nicht wirklich die Rede sein, vielmehr müssen wir weil bei der alten Schleuder vom Herrn Schatz schon recht lange der TÜV abgelaufen ist und wir, um neuen TÜV zu bekommen, ziemlich viel Geld in ein Auto
Fass ohne Boden investieren müssten. Das wäre dann schonmal eine gute Anzahlung für was süßes Neues.

Wie dem auch sei, heute habe ich mich aufgrund von akuter Langeweile auf der Arbeit dann mal mit der Recherche im Internet beschäftigt und festgestellt, dass die Listenpreise für Kleinwagen ganz schön hoch sind. Uns wird wohl ausser einer Finanzierung definitiv nichts übrig bleiben und selbst da schwanken die Zinssätze ganz schön..
Wir werden uns dann nächsten Monat mal auf die Socken machen und in diversen Autohäusern unser Glück versuchen. Mein persönlicher Favorit wäre der neue Ka, aber auch der C1 von Citroen ist ganz süß. Mal sehen was es dann letztendlich wird ;)