Donnerstag, 30. April 2009

Wie in bella Italia

Ui, da fällt mir ein, hab euch garnicht von Montag erzählt:

Ich komme mit dem Katertier um halb acht vom Doc und hab keine Lust zu kochen, also muss der Pizzamann ran. Erstmal ca 10 min nach der Telenummer recherchiert und dann doch im Handy fündig geworden:

"Tuuuuut. Tuuuuuut. Tuuuut: Si.
Ich: Ja hallo, bin ich da bei der Pizzeria in I.?
Si.
Ich: Okay, ich möchte gerne was zum Liefern bestellen.
Si. Uno momento.*balabdsjfksjdfjse* (Irgendwas auf Italienisch halt
Ich: ?
*balanansfb wbal sfb,vböe * (wieder was auf Italienisch)
Ich: (mal zögerlich versuchend) Ähm, eine Pizza Salami?
*nichts- im Hintergrund weiterhin italienisches Geplapper*
---ca 1 Min später---
*hahabrmabr njbbab* ?
Ich: ---
Hallo, Signora?
Ich: (ah, das war eine Frage an mich!)Ja- bin noch da.
Wasse wolle se denne bestelle?
Ich: Eine Pizza Salami und eine Funghi bitte. Zum Liefern.
Woe solle esse denne hinne?
Ich: Nach L.
Oooooh, Signora, daaasse isse abba weeeeeiiiite. (Hörte sich an als würde er von Italien aus liefern wollen,so wie er das betont hat..)
Ich: Jo, dann fahren Sie halt durchs Feld, dann sind sie in fünf min. da. Es ist der untere Eingang, steht ein weißes Auto davor.
Er: Ok. Dauerte abba. (Isse ja weite...) Unde ische brauche die Telefonnummero.
Ich: Ja, klar 123456/7890
Ende des Gesprächs mit Italien."

Ich zum Herrn Schatz:Wenn hier gleich ne heiße Pizza ankommt, dann esse ich einen Besen zum Nachtisch.
Im Anschluss ein dreißig-minütiges Telefonat mit meiner Tante- gegen Ende die Feststellung- immer noch keine Pizza in Sicht. Also lieber aufgelegt, falls der Pizzamann mal nachfragen will wie er uns nochmal findet. Promt zwei Minuten später der Anruf, Herr Schatz geht ran:

**
Ach, wegen der Pizza ( Augenrollen in meine Richtung)
**
Nein, das war kein Spaß wir haben wirklich Hunger und warten hier auf Sie
**
Ach, meine Frau hat telefoniert ( böööser Blick in meine Richtung)
**
Hm.
**
Ja, dann kommen wir das jetzt gleich abholen ( #?!!!@°$$ in meine Richtung)
**
Aber ist die Pizza denn jetzt nicht schon kalt?
**
Okay, dann bis gleich.

Wir also ins Auto und ab zum Pizzamann.
Der hat sich tausend Mal entschuldigt und uns dann noch ne kleine Flasche Wein geschenkt (wir trinken nie welchen, aber trotzdem danke)

Nochmal 20 min später saßen wir dann ENDLICH mit zwei heißen Pizzen auf der Couch- das nenn ich mal ein Abenteuer auf italienisch..Immerhin war die Pizza lecker.

*Argh*