Sonntag, 19. Juli 2009

Husband and Wife

So, nun sind V. und S. offiziell Mann und Frau- ob sie wissen, wer von beiden wer ist, werden wir dann heute Nachmittag auf der Party testen.





Gestern war es sehr nett: Die Burg war wunderschön und mir persönlich hat die Trauung sehr gut gefallen. Etwas seltsam: Wenn man filmt, bekommt man nur die Hälfte mit, obwohl man alles auf Band festhält. Ich hoffe, das Video ist keine totale Katastrophe- ich kann einfach besser Fotos machen.

Apropos: Ich durfte gestern mal die 1000D ausprobieren, fühlt sich ganz gut an, in der Hand. Auf die Ergebnisse bin ich schon jetzt sehr gespannt. Allerdings muss ich sagen, wenn man die Bilder meiner Fuji nicht grade bearbeiten will, finde ich sie ganz gelungen. Eine CD mit allen Bildern für´s Brautpaar samt gescrappter Hülle ist schon fertig, ich hoffe, es gefällt.

Nach der Trauung ging es dann weiter zum Sektempfang und zum Fotos machen. Die Kindergartenkinder der Braut waren zahlreich versammelt und sangen, sehr niedlich, Lieder. Alle hatten eine Blume in der Hand und waren zunächst ganz schüchtern. Nach und nach tauten sie aber dann auf und gratulierten dem frisch getrauten Paar. Dabei war die Braut dann zum ersten Mal an diesem Tag ein wenig in Tränen aufgelöst.

Irgendwann ging es dann mit dem Fotoshooting weiter und nachdem dies erfolgreich überstanden war, auf zur Rheinpromenade.





Merke: Wenn nicht Auto fahrende Menschen zu Autofahrenden Menschen sagen: Ach, das ist doch nicht weeeit. Nur ein bisschen durch die Fußgängerzone und das Villenviertel!, dann glaube man ihnen kein Wort und fahre mit dem Auto. Mensch, taten meine Füße weh! J. wurde noch kurz von einem vorbeifliegenden Vogeltier "beglückt" und ich machte ein Beweisfoto.







Mit dem Wetter hatten wir aber Glück und kamen trockenen Fußes nach ca. 40 min. Spaziergang am Rheinufer an.


Dort hatten wir noch eine kurze Pause, bevor es dann mit der Fähre "Poseidon" zum Restaurant, ca. 30min Rheinabwärts ging. Dort gab es dann ein All-you-can-eat-Buffet, man entspannte sich, ließ die Trauung Revue passieren und eine lustige kleine Rede, vorgetragen von den Trauzeugen, gab es auch.








Nachdem alle satt waren und das Buffet ratzeputz leer, wurden für alle Sammeltaxen bestellt und es ging wieder zurück zur Burg. Von dort aus dann nochmal (MIT DEM AUTO!!) zum Rheinufer und zur Wohnung des Brautpaares. Ich habe noch nie eine Braut gesehen, die so schnell aus ihrem Kleid raus und abgeschminkt war. :D

Wir waren dann so gegen sieben daheim und machten es uns auf dem Sofa bequem.

Heute geht es dann in die zweite Runde, zum Grillfest im Jugendpark in Köln. Ich hoffe, das Wetter hält sich, so wie gestern.