Sonntag, 2. August 2009

Ein Jahr und ein Tag

Heute ist es schon ein Jahr und einen Tag her, dass wir standesamtlich geheiratet haben und genau vor einem Jahr war die kirchliche Trauung mit anschliessender Feier. Da man ja nur einmal den ersten Hochzeitstag hat, wollte ich etwas ganz Besonderes und nicht nur mal eben essen gehen beim Italiener um die Ecke. Also haben wir uns heute mit einigen unserer liebsten Menschen auf den Weg ins Phantasialand gemacht. Das Wetter war nicht soo wahnsinnig toll, aber für einen Tag im Freizeitpark optimal. Es war nicht so viel los, wie wir angenommen hatten und am Anfang mussten wir nicht wirklich lange anstehen. Zur Eröffnung hatten wir uns Talocan ausgesucht, nicht ahnend, wie schlimm es sein würde- hier ein kleiner Eindruck, sowohl von aussen, als auch live an Bord:



Neben den altbewährten Attraktionen wie Coloradobahn und Wildwasserbahn gab es noch weitere Highlights:

River Quest, die Bahn auf der man garantiert klitschnass wird. Hier gab es noch ein kleines Headbangingduell zwischen dem Schwiegertieger und mir, wer gewonnen hat war nicht feststellbar, da wir hinterher beide ziemliche Kopfschmerzen hatten...
Der Herr Schatz hat den Vogel abgeschosse und war total durchnässt. Am Ausgang gibt es zwar Ganzkörpertrockner, aber die waren leider kostenpflichtig und auch schon voll besetzt.

Mystery Castle und den dazugehörigen Freefall- Tower, Black Mamba mit diversen Schrauben und Loopings,


Winja´s Fear und Force in Wuzetown (wir waren auf Force):



Und dann noch das Langweiligste Ü-BER-HAUPT: Wakobato, eine kleine Bootstour, auf der man seltsame Steine mit Wasserpistolen beschiessen muss um eine kleine Wasserfontäne auszulösen. Das Aufregendste hier war eine Wespe, die auch mitfahren wollte..

Das Spacecenter gibt es nicht mehr, statt dessen kann man nun an einem Wagenrennen um die Herrschaft in Atlantis teilnehmen, wir haben gewonnen, was sonst??

Gegen 16.30h waren wir mit allen aufregenden Attraktionen durch, man gönnte sich noch ein Käffchen im Nieselregen und machte sich dann auf den Heimweg.

Zum krönenden Abschluss ging es dann noch ins Schlemmerstübchen in W., wo der Abend einen leckeren Ausklang fand. Sehr lustig hier: Gibt man am Ende des Besuchs ein Trinkgeld, und sei es noch so klein, gibt der Besitzer einem folgendes mit auf den Weg: Feiner Mensch, langes Leben, alles für Gran Canaria. Ich vermute, die fahren da so zwei, dreimal im Jahr hin, so oft wie wir den Spruch heute gehört haben..

Danke ihr Lieben für so einen großartigen 1. Hochzeitstag.
Nächstes Jahr vielleicht hier?!




P.S. Nein, es ist kein Schreibfehler, ich schreibe absichtlich Schwiegertieger und nicht Schwigertiger, was richtig wäre- aber da es das Wort eh nicht gibt und ich hier machen kann was ich will isses halt so :P