Freitag, 1. August 2008

Mr & Mrs- endlich!

Hallo ihr Süßen, seit ca 4 Stunden bin ich jetzt Frau K. und natürlich kann ich es mir nicht nehmen lassen, in einer kurzen freien Minute zu berichten wie es war und ein paar Fotos zu zeigen Mein Tag begann heute morgen um 6 Uhr, ich war weder müde, noch aufgeregt. Schatzi lag noch ganz verschlafen neben mir und meine beste Freundin schlummerte seelenruhig auf der Couch. Durch die Fenster wehte eine wunderbar kühle Brise herein und der prüfende Blick in den Himmel offenbarte nur ein paar kleine Wölkchen- von wegen Schauer und Gewitter Ganz in Ruhe und ohne Aufregung machte ich mich fertig und fuhr erst Ingrid abholen und dann gemeinsam mit ihr zum Friseur. Da ich noch nichts gefrühstückt hatte, machte ich mich erstmal auf Nahrungssuche. Eine kleine Bäckerei hatte schon geöffnet und die Verkäuferin verkaufte mir eine Nussecke statt für 1,39€ für 1,38€- mehr Geld hatte ich nämlich nicht dabei Süß, oder? So gestärkt schlenderte ich dann wieder zum Friseurladen, wo unsere Friseurin mittlerweile auch eingetroffen war. Zuerst wurde Ingrid eingewickelt und kam unter die Haube, dann ich. Ganz entspannt knabberte ich meine Nussecke und war immer noch nicht aufgeregt. Nachdem ich auch eingewickelt wurde und unter der Haube saß bekam ich noch ein Käffchen dazu. Meine Haare wollten und wollten nicht trocknen, also saß ich eine gefühlte Ewigkeit unter dem Ding- war ja auch fast garnicht warm Irgendwann war ich dann aber auch durch und die Arbeit an meiner Frisur konnte beginnen- dabei wurde ich dann kurzzeitig doch nervöß, weil das ein ganz schönes Hin- und Her war, aber irgendwann wurden wir uns doch einig und die Frisur saß. Flott meine Begleiterin wieder ausgeladen und einen Zwischenstopp bei meiner Mama eingelegt und mir das Frisuren ok abegeholt, ich war ganz schön unsicher. Wieder daheim bekam ich kurzzeitig noch einen Schock weil Schatzi immer noch im Bett lag und Jule immer noch auf der Couch Die beiden hatten eigentlich eine to do Liste bekommen..ich schloss mich im Bad ein und heulte. Dann war alles wieder gut, ich hörte den Staubsauger brummen und begann mich zu schminken. Den kleinen Resthügel, formally known as Mount Everest konnte ich gut überschminken und verliess, wieder strahlend, das Bad um mich anzuziehen. Die Wohnung blitzte, die Trauzeugin sah umwerfend aus und der Bald Mann war auch schon in Schale geworfen Der Kater wuselte herum, wir packten unsere Siebensachen und waren immer noch nicht aufgeregt. Unsere Floristin kam und brachte meinen Brautstrauss und Tobis Anstecker- hammergeil! Alle waren total begeistert davon, als sie uns damit sahen. Dann auf zum Standesamt. Als wir geparkt hatten, wünschten uns Passanten Glück und alles Gute. Wir gingen auf die Menschenmenge zu und da war uns dann doch kurz mulmig zumute, die waren alle nur wegen uns da! Es wurden alle begrüßt und wir machten uns auf, um unsere Ankunft kund zu tun. Dann waren wir auch schon im Trauzimmer, unsere Gäste verteilten sich im Raum und es ging los. Als die Türe geschlossen wurde, sagte jemand: So, jetzt gibt es kein Entkommen mehr Die Trauung an sich war sehr schön, die persönliche Ansprache der Standesbeamtin ebenfalls. Es ging darum, dass wir immer miteinander reden sollten und einander zuhören sollen, denn ohne Worte und Verständnis stibt die Beziehung. Dann wurde es ernst, unser Ja Wort stand kurz bevor- ich war immer noch nicht nervös, schliesslich wusste ich ja, was ich da tue Tobis ja war gut zu hören, meins kam auch ganz laut und klar. Meine Tante Gigi meinte, es wäre so gewesen, als hätte ich sagen wollen: Du und kein anderer, ich lass dich nicht mehr weg Wir tauschten erst einen schönen Kuss (oder zwei, oder drei ) und dann die Ringe Nach der Zeremonie surrten die Fotoapparate und unsere Freunde hatten einen kleinen Sektempfang vorbereitet. Bei uns daheim ging es dann feuchtfröhlich weiter, wir hatten die Blätterteigsnacks und die Muffinhörnchen aus der WS vorbereitet und liessen die Sektkorken knallen. Zuerst musste mein frischgebackener Ehemann mich allerdings noch über die Schwelle tragen, was auch gleich auf Film festgehalten wurde Nach ca. zwei Stunden war dann auch schon der ganze Zauber vorbei, die Gäste weg und wir mit uns alleine- naja nicht ganz Der Kater war noch da und Julia, Basti, Jörg und Jens halfen uns, die Sachen für die Location einzu laden und fuhren dann schonmal weg. Nun sitze ich hier und geniesse meine Freistunde, denn gleich geht es zur Location, Tische eindecken und zur Kirche, schmücken. Schatzi wird die Nacht bei Basti verbringen und ich mit Jule bei uns. Leider hat unser Drucker gestern noch den Geist aufgegeben und deswegen müssen wir heute Abend noch die Restlichen Kirchenhefte vorbereiten. Dann ist aber alles endgülitig geschafft und ich kann mich entspannt zurücklehnen. Morgen geht es dann mit Teil zwei weiter Hier ein paar erste Bilder, die Julia gemacht hat: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=3024715