Freitag, 4. Dezember 2009

Es wird....

... eine Fledermaus!

Gestern war die zweite Untersuchung bei meiner Ärztin, bei der ich ganz viel Neues erfahren habe: Meine Blutgruppe ist 0 positiv, das bedeutet, ich könnte mein Blut für jeden spenden, egal welche Blutgruppe er hat. Toll, oder? Dumm nur, das ich wegen meiner Medikamente leider nicht zum Spenden in Frage komme.
Dann hatte ich noch nie Toxoplasmose, was für den Herrn Schatz bedeutet, er muss die nächsten Monate weiterhin das Katertierklo sauber machen. Für mich bedeutet das, weiterhin keine Salami und Teewurst und eigentlich müsste ich nach jeder Streicheleinheit für das Katertier die Patschehändchen waschen. *seufz* Werde ich vermutlich eher nicht machen, dafür aber dann schon häufiger mal zwischendurch.

In meinem Bauch wohnt offensichtlich eine kleine Fledermaus, denn unser kleiner Zwerg hängt kopfüber von der Decke herab. Wird bestimmt mal ein Batman- Fan werden ;)
Ansonsten hat die kleine Fledermaus einen Kopf, zwei Arme und zwei Beine, sowie einen gesunden Herzschlag. Den zu sehen hat mich unendlich erleichtert, hin und wieder mache ich mir ja schon ein bisschen Sorgen, dass etwas sein könnte. Nun bin ich aber wieder beruhigt. Sogar das linke Beinchen hat ein kleines bisschen gezappelt. Von der letzten Untersuchung (4mm) bis jetzt hat sich eine riesige Veränderung gezeigt, der Bauchzwerg ist jetzt schon fast 2,5 Zentimeter groß und man kann halt tatsächlich eine menschenähnliche Form erkennen. Wahnsinnig beeindruckend ist das!
Die nächste Untersuchung steht Anfang Januar an- mal sehen ob es dann auch einen Ultraschall gibt.