Montag, 28. Dezember 2009

Was sagt man dazu?

Wie das Leben so spielt hat meine längste Freundin heute festgestellt, dass sie "ganz plötzlich" schwanger geworden ist. Um Missverständnisse zu vermeiden: Es war geplant.
Eigentlich sollte ich mich wohl freuen, uneigentlich fällt mir das ein wenig schwer. Da sind so viele Unterschiede zwischen uns, was alle möglichen Bereiche unseres Lebens angeht, das es mir einfach nicht so recht gelingen will, glücklich zu lächeln und mich ganz ehrlich zu freuen. Ich sehe da die eine oder andere Problematik am Horizont- auch wenn sie sich das so ausgesucht hat. Ich wäre niemals so an der Thema Nachwuchs rangegangen und in meinem Kopf hämmert blankes Unverständnis. Ich sage mir immer wieder, ich kann es nicht ändern und es ist auch nicht meine Verantwortung das zu tun, zumal ich ihr niemals meine Meinung aufzwingen wollen würde. Sie ist einfach sehr anders als ich.

Auch das Thema Patentante wurde tränenreich diskutiert. Die Tränen kamen dabei nicht von mir. Ich kann es nicht ändern und da hilft auch ein vor ca. 20 Jahren gegebenes Versprechen rein garnichts. (Nebenbei bemerkt: Ich kann mich nichtmal mehr daran erinnern..) Mein Gefühl sagt "Nein" und es geht hier nicht darum, ob ich heute mal ein Brötchen oder doch lieber Brot zum Frühstück will- auch hier wieder zwei völlig verschiedene Erwartungshaltungen. Kompliziert und doch so einfach. Das wichtigste ist, das ich das Gefühl habe, richtig gehandelt zu haben. Und auch der Herr Schatz sieht das ganz so wie ich. Immerhin leben er und ich in der selben Welt. Das ist gut. Sehr gut sogar!

Mittwoch gehe ich mit meiner Mum Babysachen shoppen- I.KEA wir kommen! Beim Kaffeeröster gab es heute ganz viel reduziertes, da habe ich dann auch ein bisschen was geordert. Schön, dass ich da jetzt nicht mehr mit hinterm Berg halten muss, sondern mich ganz daran freuen kann, dass ich es kann :D