Dienstag, 20. Januar 2009

Geschichte wird gemacht!

Heute ist ein ganz besonderer Tag- wie ich finde nicht nur für die USA, denn der allererste Afroamerikaner ist Präsident der vereinigten Staaten von Amerika. Wer hätte das vor einigen Jahrzehnten noch für möglich gehalten? Ich wünsche Barack Obama alles Gute und bin sicher, er lenkt die Geschicke seines Landes überlegter und besser als sein Vorgänger. Große Erwartungen werden schliesslich in ihn gesetzt, ich hoffe er ist dem gewachsen und kommt nicht zu Schaden, weil einige Menschen ihn sicher gerne tot sehen würden.
Irgendwie finde ich den heutigen Tag noch wichtiger als den, an dem Angela Merkel als erste Frau Bundeskanzlerin wurde, irgendwie so klein und unbedeutend.. Dabei betrifft mich das ja viel direkter als die Wahl des neuen Präsidenten der USA.
Leider hatte ich keine Zeit die Vereidigung im TV zu verfolgen, das erste Mal seit jeher, dass mich das interessiert hätte.

Heute also nicht "God save the Queen", sondern "God save Barack Obama".

Mittwoch, 14. Januar 2009

Krank sein ist doof..

..heute hat man mich auf der Arbeit rausgeschmissen. Ganz toll, grade mal im zweiten Monat der Probezeit. *seufz* Zum Glück aber nicht in echt, sondern nur wegen meines (zugegebenermaßen ziemlich ekligen) Schnupfens. Der hat sich schon am Wochenende angekündigt und gestern ging es dann richtig los. Schnupfen ist ein Arschloch. So.
Jetzt hab ich drei Tage Heimurlaub, allerdings unfreiwillig. Ganz ehrlich wäre ich nämlich lieber auf der Arbeit, die mir richtig Spaß macht. Muss man sich mal vorstellen, und sowas aus meinem Mund. Pff.

Sonntag, 11. Januar 2009

Bald ist es soweit...

...mein Geburtstag steht bevor!
Fall mir jemand etwas schenken mag hier gibt es genug Inspiration! Make me happy :D

Donnerstag, 8. Januar 2009

Fotobücher und alles ist guut!

Nachdem ich ja schon dachte, das Internet- insbesondere ein gewisser Anbieter für Fotobücher- hätte was gegen mich, ist heute das heißersehnte Ergebnis meiner Schinderei angekommen und wurde von meiner lieben Nachbarin von oben angenommen.
Jetzt haben wir dann also endlich auch ein Anschau- Album vom Standesamt und das Trash- Buch inkl. Making of ist einfach nur der Hammer!

Heute kam auch die Versandbestätigung für die zweite Ladung, die dann hoffentlich morgen oder aber am Samstag ankommen wird. Bin so stolz, ich zeig euch mal das Ergebnis:





Montag, 5. Januar 2009

Let it snow..aber bitte nicht jetzt!

Da wartet man zu Weihnachten sehnsüchtig, drückt alle verfügbaren Daumen und zündet hoffnungsvoll ein Kerzchen an damit es schneit und was ist? Nichts ist. Kein. Schnee.
Nach schneefreien anderthalb Wochen Urlaub steigt meinereiner dann wieder in sein Auto (zum Glück darf ich im Moment in der Garage parken) und was erblicke ich beim öffnen des Garagentors? Das Winterwonderland. Ganz. Toll.

Also auf ins morgendliche Schneechaos (liebe Grüße an die Autofahrer die meinen im Winter braucht man nur SOMMERreifen) und auf zur Arbeit. Zum Glück kahm ich relativ gut voran und auch die Heimfahrt war okay. Nun sitze ich hier, geniesse den Feierabend und überlege, was ich kochen soll. Einkaufen ging heute nicht, wegen Wetter...

Freitag, 2. Januar 2009

Meine allerbeste Freundin von weit weg heiratet!

Ich hatte es ja schon erwähnt aber die Nachricht muss nochmal neu verdaut werden..
Gestern das erste Telefonat 2009 mit meiner allerbesten Freundin von ganz weit weg und was sagt sie: Verlobung im März, Hochzeit im September. Ging jetzt irgendwie doch alles recht schnell und ob´s der richtige Mann ist kann nur sie ganz alleine wissen. Jedenfalls kann ich jetzt ihre Gefühle vom letzten Jahr bezüglich meiner eigenen Hochzeit irgenwie verstehen. Es wird kritisch hinterfragt und man gibt erst Ruhe, wenn die Antwort zufriedenstellend klingt und trotzdem kann ich mich net dran gewöhnen dass sie bald einen anderen Namen trägt (nehme ich jedenfalls mal an) und verheiratet sein wird. Irgendwie cool aber irgendwie auch beängstigend. Dann stehen wir beide in einem neuen Lebensabschnitt und ach alles ist gleich und doch ganz anders.

Frohes neues Jahr!

Dieser Wunsch kommt ein bissl verspätet weil ich gestern nach einer Nacht in der ich quasi sieben Stunden durchgesungen und weitere vier gegessen und getrunken habe ein wenig erschöpft war, also bitte Nachsicht.

Nachdem ich nach anfänglichem "ich hab keinen Bock auf Silvester" dann doch aufgestanden bin und mit Herrn Schatz unseren Beitrag zum Buffet geschnippelt hatte war ich dann doch wieder in Stimmung und hab mich schick gemacht. Bei unseren Freunden M und A angekommen waren schon die Schwagers da und alle hatten gute Laune, bald darauf kamen auch S mit ihrem Freund und das kleine Brüderlein von M mit den Salaten vorbei. Hach war das alles lecker!
Wir starteten dann mit einer Runde Tabu, wobei wir Mädels natürlich gewonnen haben, wie eigentlich immer, aber das hier ist auch nicht zu toppen:
A: Also das braucht man wenn man aus ähm. Rauskommt.
Ich: Handtuch!
Alle: ?!?!
Richtige Antwort ^^ Hahaha
Nachdem wir dann warmgespielt waren wurde Singstar ausgepackt und wir haben mit der Disney DVD angefangen, die später noch den größten Lacheanfall des Abends verursacht hat, sehr empfehlenswert. Jedenfalls sangen wir uns dann mit kurzer Unterbrechung wegen Anstossen und Böllerei dann besagte sieben Stunden lang durch diverse Jahrzehnte und Musikrichtungen. Ich war hinterher total alle, kein Wunder bin ja nicht im Training.
So gegen 5h morgens sind wir dann doch noch nach Hause gefahren und um 6h lag ich im Bett.

Das erste Telefonat führe ich mit meiner besten Freundin und die erste Überraschung wurde bekannt gegeben, sie wird dieses Jahr heiraten! Ich hoffe, ich darf ihre Trauzeugin sein, darüber haben wir noch nicht gesprochen. Ich hoffe auch, ich lerne ihren Auserwählten dann mal besser kennen, dann bislang haben wir vielleicht so drei Sätze miteinander gesprochen.

Das zweite Telefonat galt dann meiner Lieblingstante und hier wurde mir klar: Ich hab bald Geburtstag! Genau gesagt in so ziemlich genau vier Wochen! Hilfe! Ich hatte das Gefühl ich muss sofort was planen, haha. Aber das war nur kurz inzwischen bin ich wieder ganz cool. Vor allem weil ich quasi dreimal Geburtstag feiern werde, am Tag selber mit den Elterns, Schwiegertiegers und Oma und Lieblingstante, dann am Wochenende danach mit sämtlichen Freunden (hoffentlich bringen M und A ihr Singstar mit ^^^) und dann gibt es noch eine Wohnungseinstandspyjamageburtstagsfete mit meinen allerliebsten Weddix- Mädels!

Nachmittags waren wir dann noch auf Ts Geburtstag, allerdings haben wir nur ein Stündchen geschafft, im Anschluss war ich dann noch bei meiner Mama zum Essen, Herr Schatz fühlte sich unwohl und blieb daheim, wurde dann aber von mir freundlich mit Nahrung versorgt ^^
Der erste Tag im neuen Jahr endetet dann mit Shrek 2 und stellt euch vor, ich bin nichtmal auf dem Sofa eingeschlafen!

War doch ein ganz guter Start ins neue Jahr, find ich :D