Donnerstag, 26. November 2009

Lost in the city...

Da wollte ich endlich mal anfangen, etwas für mich zu tun (zugegeben: nicht alleine, ich habe tatkräftige Unterstützung, die Anweisung hat, mich in den Allerwertesten zu treten, sollte ich anfangen faul zu werden) und dann werden einem solche gemeinen Hindernisse in den Weg gestellt: Die böse Wegbeschreibung hat uns ganz schön in die Irre geführt, so das wir am Ende beinahe eine ganze Stunde durch die große Stadt gekurvt sind um die Schwimmhalle zu finden. Als wir am Ende dann doch durch einen Zufall vor der Halle standen, war bei uns beiden die Luft raus. Nun gehen wir ab nächster Woche in einer anderen Halle schwimmen. Dann aber wirklich.

Bevor jetzt hier jemand den Zeigefinger bewegt und dabei "Jaja" sagt: Wir waren am Dienstag schon erfolgreich, nur eben in der anderen Halle. Da gehen wir dann jetzt eben nur noch hin...

Montag, 23. November 2009

Puh!

Heute habe ich es meinem Chef gesagt, bin ich froh, dass ich es hinter mir habe! Davor hatte ich schon gezittert, bevor ich überhaupt schwanger war, aber sooo schlimm war es garnicht. Er hat mir gratuliert und gesagt, dass er hofft, das ich und das Baby die Schwangerschaft gut überstehen. Jetzt ist es also auf der Arbeit auch offiziell. Noch sooo lange bis Weihnachten...morgen in einem Monat!

Ansonsten ist mir so ziemlich andauernd k.o.t.z.übel und ich habe keine Ahnung, was ich essen soll. Alles was in diesem Moment verlockend erscheind ist im nächsten total wiederlich und ich hänge wieder über der Schüssel. Ich hoffe wirklich, das hört nach dem dritten Monat auf...

Samstag, 21. November 2009

Friseurtag!

Heute geht es mal wieder zum Friseur- was ich will weiß ich noch nicht, nur dass es anders sein soll als jetzt. Bin mal gespannt, was dabei herauskommt :D
Um 11.30h ist es soweit..


Edit: Wieder da und happy mit neuem Haar. Endlich sieht man die mittlerweile doch sehr blond gewordenen Strähnchen nicht mehr und ich habe nahezu meine alte Haarfarbe zurück. Das ganze hat zwar ein kleines Vermögen gekostet, aber das war es mir wert. Könnte sein, das ich eine neue Friseurin meines Vertrauens gefunden habe...

Mittwoch, 18. November 2009

Puh!

Heute geht es mir zum Glück schon viel besser, also steht dem Seminar morgen wohl nichts mehr im Weg. Aber ich bin trotzdem froh, wenn Wochenende ist, ehrlich.

Ein wenig selbst zum Affen gemacht habe ich mich heute übrigens auch: In einem Anfall von Tatendrang habe ich mich endlich dazu gebracht, den Blätterhaufen vor unserer Haustüre in die Biotonne zu verfrachten. Sah schön aus, so Blätterfrei, echt!
Den Nachmittag verbrachte ich dann gemütlich auf der Couch, während es draussen böse stürmte und windete. Ein Blick durch die Haustüre hat mich dann schier wahnsinnig gemacht: ALLER WIEDER VOLLER BLÄTTER!!!! Aaaaaaaahhh!!!! So, als hätte ich NIE, NIE, NIE saubergemacht. Ich bin dann wutentbrannt raus und hab die Blätter mit den Füßen auf dem Bürgersteig verteilt. Nicht, das es was genutzt hätte. Aber immerhin hatte ich für eine Minute Genugtuung. Miese Blätterbande!

Memo an mich: Ich fege erst wieder Blätter, wenn Winter ist. Schrecklich!

Nicht geträumt!

Seit heute ist es offiziell: Wir bekommen ein Baby! Zwei Ultraschallbilder beweisen es eindeutig, also doch nicht nur geträumt. Was für eine Erleichterung!

Entbindungstermin ist irgendwann zwischen dem 4. und 6. Juli 2010, das bedeutet, zu unserem 2. Hochzeitstag sind wir auf jeden Fall schon Eltern!

Dienstag, 17. November 2009

Essen ist doof!

Und damit meine ich nicht die Stadt! Egal was es ist, nach ein paar Bissen mag ich nicht mehr und deswegen habe ich trotzdem weiter Hunger. Ich hoffe, das legt sich ganz bald. Gut ist das bestimmt nicht..

Morgen ist der erste Termin bei der Frauenärztin und ich bin super aufgeregt- das erste Mal Ultraschall, vermutlich sieht man auch schon ein bisschen was. Der Herr Schatz ist auch mit dabei :D Spannend!!

Zum K.O.T.Z.E.N.

Schon wieder krank. Höchst ärgerlich, zumal ich grad erst zwei Wochen hinter mir habe und dachte, ich bleibe jetzt den Rest des Jahres verschont. Zu doof, wenn man Medikamente einnehmen muss, die das Immunsystem unterdrücken und alle Welt um mich herum vor sich hinschnupft und hustet.

Mittwoch, 11. November 2009

So müde...

Ich bin so müde...im Moment könnte ich echt nur schlafen. Das Wetter trägt auch nicht wirklich dazu bei, das man morgens gerne aufsteht. Den ganzen Tag bleibt es trüb und neblig und grau, fürchterlich. Ein Glück, das der nächste Sommer ganz bestimmt noch kommt, da hat man wenigstens etwas auf das man sich freuen kann.

Auch wenn es erst kurz nach 21.30h ist, ich geh jetzt ins Bett. Nachtinachti!

Vorhersage

Meine Kosmetikerin meinte heute, man könne anhand der Haut der Schwangeren manchmal erkennen, was es wohl werden wird: Ein Junge macht die Mama schön, ein Mädchen zehrt und macht unreine Haut. Wir machen jetzt in ein paar Monaten mal den Test um zu sehen, ob ihre Vorhersage dann stimmt- darauf bin ich jetzt schon gespannt ;)

Ansonsten geht es mir ganz gut, mir ist so gut wie nie schlecht und abgesehen von der dauernden Müdigkeit bin ich zufrieden. Gelüste habe ich auch noch keine, mal sehen wann und ob sich das noch entwickelt.

Noch ein Monat und 13 Tage...

Montag, 9. November 2009

Einigkeit im ganzen Land

Heute vor 20 Jahren ist die Mauer gefallen. Ich war sozusagen live dabei, aber kann mich an nichts mehr erinnern- wie auch, mit 6 Jahren ist man noch nicht so politisch interessiert (also, ich zumindest war es nicht) und da wir auch keine Freunde/ Bekannten/ Verwandten "drüben" hatten, war das bei uns nicht so sehr Thema.

In der Grundschule hatten wir zwei "von drüben" in unserer Klasse, Susi und Thomas- die hatten eine freche Schnüss und mit denen war gut auszukommen, befreundet waren wir aber nicht. Dann gab es noch ein Mädel, das in der Oberstufe bei mir in der Klasse war und mit ihren Eltern "rübergemacht" hatte. Als sie davon berichtete, fand ich das wahnsinnig interessant, konnte mir aber trotzdem nie vorstellen, wie schlimm das gewesen sein muss. Mir kommt oft der Gedanke, dass ich froh bin, im Westen aufgewachsen zu sein und das ich immer alle Möglichkeiten hatte, die ich ergreifen wollte. Als ich zum ersten Mal nach Amerika geflogen bin, hatte ich für eine Nacht eine Austauschschülerin daheim, Julia. Sie fand unser Dorf total idyllisch und erklärte mir, sie würde ihr Hochhaus vermissen. Wieder etwas, das ich absolut nicht nachvollziehen konnte. Aber nett war sie trotzdem, genau wie all die anderen Mit- Austauschschüler aus Ostdeutschland. Ein bisschen anders als wir "Wessis", aber ohne Vorurteile und allesamt sehr nett und umgänglich.

Ich finde es schön, das unser Land nun wieder eins ist und hoffe, irgendwann macht niemand mehr einen Unterschied zwischen "Ossis" und "Wessis"- wir sind schließlich alle Deutsche, das sollte doch reichen, oder?

Sonntag, 8. November 2009

Heute...

...gibt es keine Broccoli Tarte.
Weil, ich habe keine Eier mehr im Kühlschrank. Das wäre noch zu verkraften gewesen. ABER: Ich habe auch keine Dosentomaten mehr. Ohne Dosentomaten ist das nix. Also gibt´s Bratrollen und Kroketten. Menno. :(

Samstag, 7. November 2009

Babyshopping

Heute war ich schon ein bissi Babyshoppen, auch wenn ihr jetzt sagt, es ist ja doch noch recht früh...

Keine Panik: Ich hab jetzt ein neues Buch zum Thema Schwangerschaft und nur ein paar klitze, klitze Kleinigkeiten ^^


Wir wollen ja die Family an Weihnachten überraschen und darum stelle ich für unsere Eltern und Geschwister kleine "Baby Tüten" zusammen, mit Schnullern, Babysöckchen etc. Hätte ich nicht meine liebste Freundin dabeigehabt (die übrigens ein zuckersüßes Teil geschenkt hat, einfach zu niedlich!!), hätte ich vermutlich ganz Hasi und Mausi leergekauft. Das ist aber auch alles zu süß, was man da bekommt! Und in der Drogerie haben mich die Bildchen auf den Babyflaschen auch nicht losgelasen, so dass sie- schwupps- auch noch eingekauft wurden...


Als ich dann wieder zu Hause war und dem Herrn Schatz die Sachen gezeigt habe, war der ganz aufgeregt und sagte: Puh, hoffentlich bekomme ich das Baby DA rein...


Freitag, 6. November 2009

Tag 1 nach dem Test

Wundersamerweise habe ich das alles gestern wohl doch nicht geträumt. Die beiden rosa Streifen auf dem Test sind immer noch da. Ausserdem war mir dann heute auch hin und wieder übel, ob das wirklich von der Schwangerschaft kommt weiß ich nicht, so früh schon?


Auf der Arbeit war es heute recht ruhig, Kollegin mit Verdacht auf Schweinegrippe krank daheim und ich allein im Büro. War aber recht angenehm, so bin ich auch nicht in Versuchung geraten, jemanden einzuweihen..noch sooo lang bis Heilig Abend!


Meiner Mama habe ich es heute allerdings doch schon erzählt, nicht, dass sie es von jemand anderem hört, denn Herr Schatz hat gleich alle Arbeitskollegen informiert und jemand von dort kennt halt meine Mum. Aber ich habe sie zu absolutem Stillschweigen verpflichtet, der Rest der Familie muss noch warten...noch einen Monat und 18 Tage...

Donnerstag, 5. November 2009

Ein Herbstspaziergang

Gestern habe ich mich ein wenig draussen bewegt und meine Kamera mitgenommen, hier also ein paar Impressionen aus unserem Ort!




Es gibt nicht nur schiefe Türme, sondern auch sehr schiefe Türen!



Grün ist die Hoffnung- und dieser Zaun!





Herbstlaub, vom Winde elegant in die Kurve geweht.




Tor im Sonnenlicht



Blick zum Himmel durch einen herbstlichen Baum


Kleine Hühnergesellschaft

Kapellchen

NRW rockt!

Schwanger!!!


Seit heute morgen um kurz vor sechs ist es (zumindest halbwegs) amtlich: Wir bekommen ein Baby! Umso überraschender, nachdem der erste Test letzte Woche noch negativ war. Als sich dann heute morgen die zweite Linie gebildet hat, dachte ich schon, ich hätte noch trübe Augen vom Schlaf. Der Herr Schatz war auch nicht viel besser dran, nachdem ich ihn geweckt hatte. Ganz schlaftrunken standen wir beide dann vor dem Test und die Linie wurde immer deutlicher...

Mensch, bin ich aufgeregt. Das Schwerste wird sein, es bis Weihnachten geheim zu halten, denn ich möchte dann gerne alle mit kleinen Babygeschenken informieren und stelle mir das sehr schön vor. Also, dichthalten ist angesagt *grins*




Mittwoch, 4. November 2009

Aus gegebenem Anlass...

...habe ich meinen Wunschzettel bei Amazon mal wieder aktualisiert.. falls es jemanden interessiert ;) Bald ist schliesslich Weihnachten und mein Geburtstag ist auch nicht mehr sooo fern ;)

Dienstag, 3. November 2009

Weihnachtsdeko 2009 part I

Wie versprochen ein paar Bildchen der diesjährigen Weihnachtsdeko. Klick aufs Bild macht groß.


Unser Adventkranz, zu 100% selbst gemacht :)



Ein paar Details




Die Eisprinzessin (ihre Zwillingsschwester hängt am anderen Fenster und ist nicht im Bild)

Montag, 2. November 2009

Ich sollte es eigentlich besser wissen..

..und ganz dringend damit aufhören, mir Spukgeschichten durchzulesen, Geisterfotos zu betrachten und Trailer von Horrorfilmen anzuschauen. Davon kann ich nicht schlafen. Und unser Stromverbrauch steigt enorm an, denn anstatt wie sonst die meisten Dinge im Dunkeln zu erledigen, muss jetzt immer ein Lämpchen brennen.

Von wegen älter und weiser...

Zu früh...

Das war wohl nichts mit heute wieder Arbeiten. War wohl am Wochenende doch ein wenig zu viel auf den Beinen, da kam dann heute Nacht nochmal der Holzhammer. Schweißausbrüche, Kopfschmerzen etc. pp. daher dann nochmal eine zweite Runde daheim. *seufz*