Montag, 25. Januar 2010

Nachwuchs ^^

Jippiedu, endlich hab´ich sie, meine heißersehnte Kamera. Dank Tipp vom York und dem Angebot bei "ich bin doch nicht blöd" sogar recht günstig. Samt Objektiv, 8MB Speicherkarte und Tasche. Der Kurs an der VHS zum richtigen Umgang mit dem kleinen Moster ist auch gleich belegt- im April geht es los, sieben Wochen lang inkl. einer Tages- und einer Nachtexkursion. Wie ich mich freue!!! :D

Das Dinner 4 friends gestern verlief sehr zu meiner Zufriedenheit, auch wenn wir wieder mal nichts vorher ausprobiert hatten.

Als Vorspeise gab es gebackenen Camenbert auf Salatbett mit Preiselbeerdressing, der Hauptgang erforderte von uns und unseren Gästen etwas Eigenarbeit: Racelette mal anders. Es gab für jeden vier verschiedene Pfännchen, die von uns vorbereitet waren und nur noch überbacken werden mussten: Mexiko Pfännchen (Mini Wrap gefüllt mit Mais, Lauchzwiebeln und Mangostücken), Western Pfännchen (Rinderfilet mit Gürkchen und Zwiebelringen), Asia Pfännchen (Ananas mit Garnelen und Currysoße) und Gnocci- Pilz- Pfännchen. Als Beilage gab es dann noch weiteres Rindfleisch, Putenfleisch, Gemüse....

Der Nachtisch war dann eigentlich überflüssig, weil wir alle so satt waren, dass eigentlich nichts mehr reinpasste. Es gab Zitronentarte (die etwas trocken war, weil ich sie versehentlich eine ganze Stunde, statt einer halben Stunde im Ofen gelassen hatte...)mit Beeren und frischer Sahne.

Ein kaputtes Racelettegerät, zwei sehr volle Spülmaschinen und ein paar Stunden später gingen unsere Gäste dann gutgelaunt nach Hause. Da der Herr Schatz sich so um unsere Gäste gekümmert hat, konnte ich im Hintergrund klar Schiff machen, so dass jetzt nur noch die Sekt- und Weingläser darauf warten, gespült zu werden.
Fotos hat das York, sobald ich sie habe, werde ich sie hier einfügen.