Dienstag, 2. Februar 2010

150bpm

So schnell schlägt das Herz unserer kleinen Maus im Moment. Ein wunderbares Geräusch, das mich beinahe zu Tränen gerührt hat. Übrigens eine Frequenz, die auch auf ein Mädchen hindeutet, Jungs liegen laut der Hebamme bei 120-130bpm.

Heute hatte ich den Kennenlernentermin in der Hebammenpraxis um die Ecke. Sehr sympatische Praxis und eine sehr sympatische Hebamme. Dort fühle ich mich gut aufgehoben und werde dort wohl auch bleiben. Zwar sind die beiden Hebammen keine Beleghebammen in meinem momentanen Wunschkrankenhaus, aber Vor- und Nachsorge sowie den Geburtsvorbereitungskurs werde ich dann dort machen. Zum Abschluss durfte ich mich dann aufs kuschelige Wasserbett legen und nachdem der Bauchumfang und der Fundusstand gemessen waren, machten wir uns auf die Suche nach den Herztönen. Erst waren sie nur ganz leise im Hintergrund zu erahnen, dann kam mein (im direkten Vergleich) unendlich langsamer Herzschlag und dann laut und regelmäßig der Herzschlag der Prinzessin. Einen Tritt haben wir auch hören können, wenn ich auch nichts gemerkt habe. Ich war total fasziniert, einfach Hammer! Genau wie gestern beim Ultraschall hätte ich noch ewig so liegen bleiben können...noch sooo lange, bis zum nächsten Mal!