Sonntag, 21. Februar 2010

Es geht voran!

Im März steht ja unser Umbau an und beim Dinner 4 Friends heute (es war wie immer SEHR lecker, leider konnte ich nicht soo viel essen...nicht genug Platz im Bauch) haben wir schonmal grob geplant.

Samstag ist ja Abriss Party und wenn dann alles ab und raus ist, werden wir am Sonntag ausmessen und planen, was wir so alles benötigen. In der 2. Märzwoche hat dann die komplette Dinnerrunde Urlaub und alle haben sich bereit erklärt, mit umzubauen. Ist das nicht großartig? Zu sechst geht das bestimmt noch schneller und darum machen wir dann auch gleich das Kinderzimmer mit. Ich bin ganz happy und werde immer ungeduldiger, weil ich mich schon so freue!

Morgen werde ich dann zum dritten Mal innerhalb einer Woche einen Abstecher zum "Wohnboulevard" machen und dieses Mal Tapete kaufen. Die gibt es zwar auch im Internet zu erstehen, allerdings nicht zum reduzierten Preis. Da beträgt der Unterschied knappe 5€ pro Rolle, so dass sich die Fahrt ins Geschäft doch lohnt.

So schaut sie aus, die Hübsche:



In Kombination mit dieser anderen Hübschen wird sie dann zwei Wände im zukünftigen Kinderzimmer schmücken- für die beiden anderen Wände brauche ich dann noch passende neutrale cremefarbene Tapete, sonst wird es zu wild. Aber das dürfte wohl kaum allzu schwer werden.




Die beiden Tapeten werden dann durch ein Styropor- Profil (das ich passend anstreichen werde) voneinander getrennt.



Diese Bordüre gab es auch im Tapetengeschäft- wahnsinnig passend, allerdings leider nicht in Kombi mit den geplanten Tapeten (darum wird sie auch nicht gekauft):