Donnerstag, 18. Februar 2010

Hasch mich...

...der Frühling kommt- oder so ähnlich ;)

Immer wenn nach langem, grauen, tristen Winterwetter die ersten Sonnenstrahlen rauskommen, kommt bei mir das Bedürfnis zum Vorschein, etwas putzen zu müssen. Passiert das am Wochenende, müssen meistens die Fenster dran glauben, heute war es das Auto. Und der Flur. Und das Bad. Und der Herd. Und der Backofen.Die letzten vier Punkte schiebe ich mal den Hormonen in die Schuhe, aber die Freude, das alles sauber ist, ist genauso wie sonst nach dem Frühjahrsputz.

Neben der ganzen Putzerei war ich nochmal beim Möbelschweden, wo ich doch tatsächlich den Wickelaufsatz ergattert habe, anschließend in der Autowaschanlage, einkaufen, im Autohaus um einen Termin wegen dem unsäglich quitschenden Keilriemen zu machen UND ich habe das Auto auch noch getankt. Zur Belohnung gab es ein wohltuendes Lavendelbad, jetzt bin ich einigermaßen entspannt und mir ist mollig warm. Den Abend werde ich dann, lecker duftend im Bett mit der aktuellen Lektüre beenden. Hach, das Leben ist schön ;)

Bevor jetzt jemand fragt: Ja, der Herr Schatz hat auch noch ein kleines, aber feines Mahl bekommen und ruht sich jetzt beim Fußball auf der Couch aus.