Samstag, 17. April 2010

Ich mag Geschenke!

Wer mag sie nicht?? Aber ich bekomme nicht nur gerne welche, sondern verschenke sie auch sehr gerne. Einerseits natürlich um dem Beschenkten eine Freude zu machen, mit etwas das man mit Liebe ausgesucht hat und andererseits auch, weil ich so gerne hübsch einpacke. Zugegeben, das hält nie lange vor, aber für den entscheidenden Moment schaut das Geschenk eben schön aus und bereitet noch mehr Freude.


Heute feiert meine Freundin N. ihren Geburtstag, darum habe ich eben ihr Geschenk eingepackt und dazu passend einen Umschlag verziert. Die Karte an sich hat ein komplett anderes Design, aber aussen passt beides nun perfekt zusammen. Mit ganz wenig Aufwand, innerhalb von fünf Minuten.

Man braucht natürlich ein Geschenk und einen Umschlag, Geschenkpapier und passendes Geschenkband. (Ich habe von letzteren beiden einen ziemlich großen Vorrat, kann an keinem schönen Papier oder Band vorbeigehen, ohne es mitzunehmen...)

Das Geschenk ordentlich einpacken und das Band einfach einmal durmherum schlingen und hinten unauffällig mit Tesa befestigen. Um die Karte passend zu gestalten habe ich einfach ein Stück vom Geschenkpapier zurechtgeschnitten und es unten um die Karte herum mit U.hu festgeklebt. Das Band ist genauso befestigt, wie am Geschenk. Ohne viel Aufwand was hübsches gezaubert, das kann jeder :)


So, und nun mache ich mich selber auch noch hübsch und gehe Grillwürstchen essen!