Sonntag, 2. Mai 2010

A walk in the city...

...gestern war Exkursionstag vom VHS Fotokurs. Ein bisschen Bammel hatte ich schon, denn am Donnerstag hatte ich mal wieder ziemliche Kreislaufprobleme, so dass ich von der VHS- Stunde kaum was mitbekommen habe. Laut York hab ich aber nicht soo viel verpasst.

Wie auch immer, gestern dann ein Wolken- Sonne Mix mit zwischenzeitlichem Regenintermezzo.

Hausaufgabe für Donnerstag: Bilderserie erstellen, aus der man ein Thema erkennt. Meins hab ich schon gleich gestern fotografiert, muss nur noch drei Bilder auswählen:







Weitere Aufgaben:

Fotografiere das Postkutschenschild so, dass es dir gefällt. Ich hab mich für die Gegenlichtvariante entschieden, weil mir das Motiv mit Farbe zu langweilig ausgesehen hat.


Ein Foto vom Aachener Dom, das kein typisches Touristenfoto ist:








Den Rest spare ich mir jetzt mal, Übungen zur Über- und Unterbelichtung sowie Tiefenschärfe sind ja nicht sooo interessant.
Ich bin jedenfalls froh, das ich trotz zeitweiliger Hüftschmerzen (vielleicht doch mal nen Termin beim Orthopäden machen?) und doch recht schwerer Tasche vier Stunden durchgehalten habe.
Die nächste Exkursion wird dann am Abend stattfinden, darauf bin ich auch schon sehr gespannt.