Montag, 21. Juni 2010

Something stupid...

Was ist Intelligenz?
Für mich hat Intelligenz mit Wissen nicht viel zu tun, auswendig lernen kann jeder. Aber Probleme lösen, logisch denken und Dinge auffassen können, das zeugt für mich von Intelligenz.

Am Samstag habe ich zum ersten Mal in meinem Leben jemanden getroffen, der dumm ist. Und damit meine ich nicht doof, oder unwissend, sondern unintelligent. Nicht, dass ich selbst ein absoluter Überflieger wäre oder sonst jemand, den ich kenne. Aber wirklich dumm, das ist mir bisher nicht untergekommen. Das hat mich auch das ganze Wochenende ziemlich beschäftigt und schockiert. Vor allem die Tatsache, dass innerhalb so weniger Momente so offensichtlich war, dass diese Person mir völlig unterlegen ist und ich sie innerhalb von 20 Sekunden an die Wand hätte backen können. Hab ich natürlich nicht gemacht. Aber in meinem Kopf, da schon. Irgendwie war es schwer, sich mit dieser Person auseinander zu setzen, ohne wütend darüber zu sein oder zu werden, dass sie nichts von dem verstanden hat, was sie sollte. Und nein, diese Person war in keiner Weise behindert, das wäre etwas völlig anderes gewesen. Ich kann es irgendwie immer noch nicht glauben, das es sowas wirklich gibt. Naives Ding, ich..