Montag, 26. Juli 2010

Vom Engelchen zum Monsterchen?

Dieses Wochenende war ein recht aufregendes für die kleine Fee.
Gestern waren wir bei Freunden zu Besuch, ziemlich lang, es war oft laut und sie war selbstredend der Mittelpunkt. Wir vermuten mal, das war der Grund warum sie gestern Abend und auch diese Nacht nicht so gern einschlafen wollte, darum haben wir heute etwas langsamer gemacht.
Für mich persönlich begann der Tag heute sehr entspannt, nachdem die kleine Lady bereits um halb sechs frühstücken wollte. Der Herr Schatz hat sich im Anschluss gekümmert, sodass ich bis 9.00h weiterschlafen konnte. Als ich aufstand, lagen die beiden selig schlummernd auf der Couch und ich konnte mich in Ruhe fertig machen und sogar noch die Wäsche abhängen.
Nachmittags sind wir noch für ein Stündchen zu den Schwiegerti(e)gern gefahren, was sich als gute Idee erwiesen hat, weil die kleine Lady sehr unruhig und auch etwas quengelig war. Sie hatte wohl Bauchweh und alleine mit ihr daheim wäre ich mir wahrscheinlich ziemlich rat-und hilflos vorgekommen, aber mit erfahrenen Großeltern war alles halb so wild.

Am Abend zeigte die kleine Fee dann ein wenig ihre "dunkle Seite"- sie wachte gegen 19.00h auf und machte von da an bis etwa 23.00h Rabatz. In der einen Minute lag sie ganz friedlich, dann ein trommelfellzerstörendes Brüllen, immer und immer wieder. Ein Glück, dass ich Brüste habe in denen zufällig Milch ist, sonst wäre ich echt verzweifelt. Am liebsten hätte ich mitgeheult, wenn es ganz schlimm war. Gegen 22h rief ich die Hebamme an, die mir versicherte das sei alles okay und total normal, bis zu drei Stunden lang, grade am Abend und das auf jeden Fall irgendwann Ruhe sei. Kurz nach dem Anruf erschien auch der Herr Schatz auf der Bildfläche, der wegen dem Geschrei nicht mehr schlafen konnte (Frühschicht, der Arme..). Tja und kurze Zeit später schlief die kleine Fee dann tatsächlich ein und wir legten uns umgehend auch hin.
Die Nacht war dann wieder okay und nach dem Stillen schlief sie immer gleich wieder ein, genau wie ich. Weil der Herr Schatz um kurz vor 1.00h weg war, hatten wir das Bett für uns und haben das gleich ausgenutzt, bis heute morgen um kurz vor acht.

Mal sehen was der Tag heute bringt und ob die kleine Lady nun jeden Abend das Monsterchen raushängen lässt. An sich garnicht schlimm, aber wenn man keine Ahnung hat, dann kann einen sowas schon sehr nervös machen. Besonders, wenn es vorher ganz anders war...ruhig bleiben ist die Devise.