Montag, 16. August 2010

Grau

Heute geht es einigermaßen, aber gestern war mir só richtig herbstlich. Es regnete, war frisch und überhaupt, trist und grau. Ist das etwa schon alles gewesen dieses Jahr? Werden wir wieder gefühlte drei Jahre Herbst und Winter haben?

Andererseits bringt mich das Wetter dazu, dass ich anfange mich auf Weihnachten zu freuen; da werden Menüs ausgesucht, zusammengestellt und wieder verworfen, ich überlege, wo wir dieses Mal den Weihnachtsbaum kaufen und wie ich es anstellen kann, doch ein paar kleine Geschenke für die lieben drunter zu schmuggeln. Weil, wir schenken uns ja nichts mehr. Dabei LIEBE ich Geschenke und zwar nicht nur, wenn ich welche bekomme. Das ist auch der Grund, warum wir einen Geschenkpapier und -bandvorrat im Haus haben, mit dem man wahrscheinlich die Geschenke für die nächsten 2 Jahre verpacken könnte. Aber ich schweife ab.

Dieses Jahr wird Weihnachten etwas sehr besonderes sein, denn es ist unser erstes als Familie und das erste Mal, dass wir bei uns daheim feiern werden. Sonst waren wir immer bei meiner Mama, und im Anschluss bei der Schwiegerti(e)ger und Lieblingsschwagerfamily, das wird dieses Jahr anders laufen. Und weil wir bei uns feiern, sind wir auch mit verköstigen an der Reihe und es soll ja was ganz besonderes auf den Tisch. Also fallen Würstchen und Kartoffelsalat, wie es bei manchen üblich ist, schonmal weg.

Weil mir gestern so herbstlich zumute war und heute immer noch ist, hab ich gleich die Winterstiefel rausgekramt und war herbslich gewandet unterwegs. Ich gestehe, soo kalt war es nicht aber geschwitzt hab ich trotzdem nicht. Vermutlich werde ich überfordert sein, sollte das Wetter nochmal Sommer spielen..