Samstag, 21. August 2010

Mobile

Für die kleine Fee wünsche ich mir schon länger ein Mobile, damit sie beim Wickeln etwas zu schauen hat. Heute dann habe ich uns selbst eins gebastelt und bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden:



Für das Mobile braucht man ein paar Bilder seiner Wahl (in unserem Fall einige Figuren von J.anosch und zwei Blümchen), einen Karton, zwei Rundhölzer, Bindfaden und ein Band zum Befestigen an der Decke.

Die Figuren einmal normal und einmal seitenverkehrt ausdrucken, ausschneiden und auf Karton kleben. Das dann wiederum ausschneiden und einen Faden an jeder Figur befestigen.
Die Rundhölzer als Kreuz zusammenlegen und in der Mitte mit Faden oder Tesa zusammenfügen. Dann an jedem Ende und in der Mitte der Hölzer eine Figur befestigen, am Band in gewünschter Höhe aufhängen. Fertig.