Montag, 16. August 2010

U3

Die kleine Maus hatte heute ihre U3, wie erwartet ist alles in Ordnung. Wir liegen mit allen Werten im oberen Bereich, aber kein Grund zur Besorgnis.
Die Daten des heutigen Tages:

Gewicht 5400g,
Größe 57cm
Kopfumfang 39cm

Sprich, die kleine Lady ist in 5 Wochen und einem Tag ganze 5cm gewachsen, hat 1,405 kg zugenommen und der Kopf hat 3cm an Umfang gewonnen.

Beim Onkel Doktor (eigentlich müsste man sagen: Tante Doktor) war die kleine Fee eine ganz liebe und ließ sich sogar ohne Meckern den Body über den Kopf ziehen, das mag sie im Moment eigentlich so garnicht. Ihr "Kletschauge" machte der Ärztin keine Sorgen, ausserdem ist es auch schon viel besser geworden. Der Ultraschall der Hüfte war auch weiterhin in Ordnung und auch hier wurde nicht gemeckert, wenn auch viel "erzählt".

Der Lieblingssatz der kleinen Lady lautet in etwa so: "Gwaeyja ey" und wird recht häufig wiederholt, meistens wenn ihr was nicht passt und sie aufgeregt ist.

Aus Kleidergröße 50/56 ist sie nun vollends herausgewachsen, was mich einerseits traurig stimmt (sooo süße Klamotten, die nun eben nicht mehr passen) und andererseits fröhlich macht (sooo süße Klamotten, die nun endlich passen)....

Sie trinkt nun auch schon wieder mehr als noch letzten Montag, da waren es 80ml pro Mahlzeit. Heute dagegen waren es schon satte 120ml. (Das weiß ich nicht, weil meine B.rust eine Messskala hat, sondern weil sie bei Oma und Opa K. war und mit der Flasche gefüttert wurde).
Das Stillen klappt aber auch nachdem sie aus der Flasche getrunken hat super, allerdings reicht eine Seite je Mahlzeit nicht mehr aus, kein Wunder, wenn ja der "Verbrauch" so angestiegen ist. Irgendwoher muss es ja kommen, dass sie so groß für ihr Alter ist ;)