Donnerstag, 30. September 2010

Geheimes Geheimprojekt #1

Das geheime Geheimprojekt #1 ist jetzt nicht mehr geheim, weil es abgeschlossen ist :)
Ich habe den letzten noch fehlenden Raum in unserer Wohnung renoviert, das Gästeklo. Es hat hier zwei Tage dermaßen nach Farbe gestunken, dass ich dachte, ich und meine lieben würden das Zeitliche segnen, trotz dauerhaft geöffneter Fenster...Die waren auch noch ein Problem, denn so konnten diverse Monsterspinnen ungehindert unsere Wohnung entern- aber es ging nicht anders. Der Herr Schatz findet, das Gästeklo sei am schönsten von allen "Räumen" geworden, ich finde: Es passt toll ins Gesamtkonzept unserer Wohnung. Nun für alle Neugierigen ein paar Bildchen, auch wenn ich keine richtigen Vorher-Bilder habe:


Mit wenigen und einfachen Handgriffen macht mal aus einem ollen Klo, das man am liebsten mit geschlossenen Augen betritt schnell eins, das einem keine Gruselschauer verursacht:
Fliesen säubern und mit Fliesengrund vorbereiten. Dann weißen Fliesenlack auftragen- wir brauchten zwei Durchgänge davon, weil das Rosa der alten Fliesen noch durchschimmerte.
Unser alter Wasserhahn war oberhalb des alten Beckens in der Wand, den haben wir nach unten verlegt und den dadurch entstandenen Krater in der Wand mit dem neuen, 1m hohen Spiegel verdeckt. (Den Riss haben wir natürlich vorher noch zugespachtelt). An der Wand hing vorher eine olle Campinglampe aus den 70ern, sowie eine Hakenleiste für Handtücher und ein Klorollenhalter aus der selben Zeit. Diese wurden durch neue, modernere Stücke ersetzt, so dass der ganze Raum nun eine frische, moderne Atmosphäre hat.
Das ganze hat alles in allem drei Tage gedauert, die Montagezeit für Waschbecken und Toilette nicht mitgerechnet. Aber ich finde, das hat sich total gelohnt!