Montag, 11. Oktober 2010

Oh weh...

Heute hatten wir U4, aber nicht nur das, auch die zweite Impfung stand an, was ich total vergessen hatte. Mir blutete wieder das Herz und ich hatte die Tränen in den Augen, als die tapfere,kleine Fee so sehr geschrieen hat, dass sie ganz rot wurde und ihr dicke Krokodilstränen die Wangen hinab liefen. Diese fiese Piekerei...aber es hilft ja nichts. :( Immerhin ließ sie sich recht schnell wieder beruhigen, auch wenn das Gebrüll beim Verlassen der Arztpraxis nochmal so richtig anschwoll- ein "bewunderndes" "Die hat aber ein Organ..." sowohl von der Ärztin, als auch von der Sprechstundenhilfe war uns sicher.
Nun zu den Fakten: Körperlänge weiterhin bei 63cm, Gewicht bei 6.600g, Kopfumfang 41cm.
Sie liegt weiterhin oberhalb in ihrer Altersgruppe, aber nicht mehr ganz so sehr, wie noch bei der letzten Untersuchung.
Zwar hatte ich gehofft, dass die kleine Fee, so wie bei der letzten Impfung heute den Nachmittag verschläft, aber das war nichts. (Man muss dazu sagen: Ich hätte in der vergangenen Nacht die Chance auf 8 Stunden Schlaf am Stück gehabt- war aber Punkt zwei wach und blieb es bis etwa vier, Abpumpen half da auch nichts. Müde genug für ein ausgiebiges Nachmittagsschläfchen wäre ich also durchaus gewesen..Pech gehabt)

Was das geheime Geheimprojekt #2 angeht, wurde heute der Grundstein gelegt und somit ist es nicht mehr sooo geheim: Das Gewerbe ist angemeldet und es kann weitergehen. Fast alle Arbeitsmaterialien sind eingetroffen und nur noch die Überlegung: Eigene Nähmaschine kaufen oder doch erstmal bei Mama leihen steht aus. Ende des Monats werde ich noch ein Existenzgründerseminar besuchen und hoffe, es wird mir etwas bringen.
Ein wenig aufgeregt bin ich auf jeden Fall- aber zum Glück ist alles so angelegt, dass ich keinen großen Verlust mache, wenn ich scheitern sollte. Der wirkliche Startschuss fällt am 1. Dezember, dann geht meine Website online und wir werden sehen, ob ich realitätsfremd war oder doch den richtigen Riecher hatte. Spannend, das alles!