Mittwoch, 17. November 2010

Da waren´s nur noch 10...

Schade, heute hat sich einer meiner regelmäßigen Leser aus der Liste entfernt.

Das bringt mich zu einer Frage, die mich in letzter Zeit häufiger mal beschäftigt hat:

Warum blogge ich eigentlich?

Klaro, ich freue mich über jeden Kommentar und wenn ich sagen würde, dass es mir egal ist, dass die im Moment ein wenig wenig sind, würde ich lügen. Warum nicht so viel kommentiert wird, ich weiß es nicht. Aber die Kommentare sind auch nicht der Grund, warum ich blogge.

In erster Linie mache ich das für mich, weil ich gern schreibe. Das hier ist eine Art online- Tagebuch, wenn auch nicht ganz so, wie ich ein richtiges Tagebuch führen würde, das nur ich lese. Aber ich blogge auch für diejenigen, die mich im richtigen Leben kennen, die ich aber leider nicht so oft sehen und sprechen kann, um sie auf dem Laufenden zu halten. Ein Klick zur roten Fee und sie wissen, wie es mir/ uns geht, welche Fortschritte die kleine Fee macht und die eine oder andere Unwichtigkeit aus meinem Leben.

Klar, dass da nicht immer jeder alles interessant findet. Aber das ist auch nicht das, was ich will. Ich weiß, dass hier im Monat um die 200 Leute reinschauen, die es eben doch interessant finden, was ich so schreibe, auch wenn sie dazu nicht unbedingt was zu sagen haben.
Darum blogge ich weiter und habe auch nicht die Absicht, demnächst damit aufzuhören, ich mach das nämlich gern :)