Dienstag, 2. November 2010

Langschläferin

Nach der aufregenden Diskussion um die Abendflasche, die ja letzten Endes nur von mir ausgelöst wurde, weil die kleine Fee ein sehr merkwürdiges Schlafverhalten an den Tag legte, macht sie nun, einige Tage später, sowas: Abends gegen halb sieben oder halb acht einschlafen (blöde Zeitumstellung!) und dann erst wieder gegen vier was wollen! Das sind 8 bzw 9 Stunden Schlaf am Stück- heissa und juchee!! Ich bin ausserdem noch einem Ratschlag gefolgt, den ich in meinem Lieblingsforum erhielt und habe Nachts in ihrem Zimmer gestillt, da ist der Weg vom Stuhl zum Bett grade mal 30cm weit, wenig Zeit um beim Getragenwerden richtig wach zu werden. Zugegeben, der Versuch kam eigentlich nur zu Stande, weil wir ja Übernachtungsbesuch aus dem Süden hatten, der die Nacht im Wohnzimmer verbrachte, wo ich sonst nachts stille. (Der Besuch war übrigens toll und hat sogar Weihnachten vorgezogen, indem er eine GANZ GROßE Tüte voller Babykleidung etc. mitgebracht hat!)
Die Nacht vorher war auch gut und somit bin ich grade höchstzufrieden und genieße, solange es andauert..immerhin hatte die kleine Fee ja auch schonmal vor mehreren Wochen solche langen Schlafphasen in der Nacht, vielleicht kommt das ja zurück, wir werden sehen.

Heute Abend treffe ich mich mit zwei ehemaligen Kolleginen, auch darauf bin ich gespannt. Wenn man schon ein halbes Jahr nicht mehr in der gleichen Firma arbeitet, könnte es ja vorkommen, dass einem der Gesprächsstoff so langsam ausgeht...