Dienstag, 28. Dezember 2010

Der Geburtstags-Herr Schatz

Heute hat der Herr Schatz seinen dritten runden Geburtstag und wurde deshalb heute morgen eine halbe Stunde vor dem Weckerklingeln mit Geburtstagslied, Kerze, einem Kärtchen und Geschenken geweckt. Die kleine Fee sang durchs Babyfon im Hintergrund ein Ständchen. Nachdem alles ausgepackt war (es gab Staffel 1-5 von two and a half men von mir und Staffel 7 von einem befreundeten Pärchen) kuschelten wir noch zweimal Wecker ausmachen lang gemütlich vor uns hin, dann musste der Geburtstags-Herr Schatz leider zur Arbeit. Die kleine Fee war zwar zwischendurch wieder weggedämmert, wie jeden Morgen wurde sie aber wach, als die Haustüre zuschlug. Für mich war dann eben auch Feierabend mit Gemütlichkeit und ich musste raus aus den Federn.

Weil mein Auto immer noch bis zur Motorhaube im Schnee steckt und höchstens mit einer sehr großen Schaufel befreit werden kann, bin ich derzeit auf Chauffeure angewiesen. Da noch für Silvester eingekauft werden musste, erklärte sich meine Mama bereit und wir machten uns auf in die kleine Stadt, eine einzige Eisbahn, wirklich. Man könnte meinen, es gäbe solche Dinge wie Salz und Räumfahrzeuge nicht. Irgendwie haben wir es aber doch geschafft, alles zu besorgen und konnten auch meiner Oma noch einen Besuch abstatten. Sie freut sich immer riesig, wenn die kleine Fee vorbei kommt, besonders wenn diese noch so eine kleine OneBabyShow abzieht wie heute. Gegurgel, Gegluckse, Zungenakrobatik und Guckguckspiel inklusive.

Wieder daheim zauberte meine Mama noch schnell ein paar Spaghetti mit Tomatensauce, bevor sie sich aufmachte und ich war gestärkt genug um diese doofen Splitdinger aus dem Flur wegzusaugen und zwei Kuchen zu backen. Die sind jetzt noch im Ofen und duften köstlich vor sich hin. Mjamm. Leider werde ich davon wohl kaum was zu Gesicht bekommen, weil die Kollegen vom Geburtstags-Herrn Schatz wohl keinen Krümel übrig lassen werden.

Heute Abend gehen wir dann noch mit unseren Eltern und dem Zwillingsgeburtstagsbruder schick essen, mit der kleinen Fee. Bin mal gespannt, wie sie sich schlägt, den die letzten beiden Tage wollte sie immer schon so gegen 17h ins Bett und schlief dann auch.