Donnerstag, 30. September 2010

Geheimes Geheimprojekt #1

Das geheime Geheimprojekt #1 ist jetzt nicht mehr geheim, weil es abgeschlossen ist :)
Ich habe den letzten noch fehlenden Raum in unserer Wohnung renoviert, das Gästeklo. Es hat hier zwei Tage dermaßen nach Farbe gestunken, dass ich dachte, ich und meine lieben würden das Zeitliche segnen, trotz dauerhaft geöffneter Fenster...Die waren auch noch ein Problem, denn so konnten diverse Monsterspinnen ungehindert unsere Wohnung entern- aber es ging nicht anders. Der Herr Schatz findet, das Gästeklo sei am schönsten von allen "Räumen" geworden, ich finde: Es passt toll ins Gesamtkonzept unserer Wohnung. Nun für alle Neugierigen ein paar Bildchen, auch wenn ich keine richtigen Vorher-Bilder habe:


Mit wenigen und einfachen Handgriffen macht mal aus einem ollen Klo, das man am liebsten mit geschlossenen Augen betritt schnell eins, das einem keine Gruselschauer verursacht:
Fliesen säubern und mit Fliesengrund vorbereiten. Dann weißen Fliesenlack auftragen- wir brauchten zwei Durchgänge davon, weil das Rosa der alten Fliesen noch durchschimmerte.
Unser alter Wasserhahn war oberhalb des alten Beckens in der Wand, den haben wir nach unten verlegt und den dadurch entstandenen Krater in der Wand mit dem neuen, 1m hohen Spiegel verdeckt. (Den Riss haben wir natürlich vorher noch zugespachtelt). An der Wand hing vorher eine olle Campinglampe aus den 70ern, sowie eine Hakenleiste für Handtücher und ein Klorollenhalter aus der selben Zeit. Diese wurden durch neue, modernere Stücke ersetzt, so dass der ganze Raum nun eine frische, moderne Atmosphäre hat.
Das ganze hat alles in allem drei Tage gedauert, die Montagezeit für Waschbecken und Toilette nicht mitgerechnet. Aber ich finde, das hat sich total gelohnt!

Dienstag, 28. September 2010

Abstimmung

Band A oder B?


A:




B:



Bitte nutzt die Abstimmungsfunktion ;) Danke!

Montag, 27. September 2010

Spielstunde

Grade im Moment findet die kleine Fee einige Dinge ganz schön doof. Dazu gehört zum Beispiel Anziehen, besonders wenn es um Ärmel geht oder von einer Position in die Andere bewegen, wenn es doch grade so schön (für sie!) war. Das einem beim Tragen schonmal die Arme lang werden können, das ist egal...

Aber es gibt auch Sachen, die hat sie grade neu entdeckt und die findet sie wahnsinnig spannend: Ihre Hände, alles wonach man irgendwie greifen kann, alles, was man ablutschen kann, inklusive Mama´s Blusenärmel und Sabberlätzchen (im Moment verstärkt im Einsatz). Ganz besonders interessant ist der Spielbogen, da schaut sie sich ewig lang ihre Tierchen an, ohne zu meckern und immer öfter auch ganz ohne einen Schnuller zu brauchen:


Samstag, 25. September 2010

In my daughter´s eyes

Nachdem ich gestern im TV dieses wunderschöne Lied hörte und zu Tränen gerührt war, musste ich eine kleine Diashow draus machen- der Text passt einfach zu gut.... Ich liebe dich, kleine Fee.


In my daughter's eyes I am a hero
I am strong and wise and I know no fear
But the truth is plain to see
She was sent to rescue me
I see who I wanna be
In my daughter's eyes

In my daughter's eyes everyone is equal
Darkness turns to light
And the world is at peace
This miracle God gave to me
Gives me strength when I am weak
I find reason to believe
In my daughter's eyes

And when she wraps her hand around my finger
Oh it puts a smile in my heart
Everything becomes a little clearer
I realize what life is all about

It's hangin' on when your heart has had enough
It's giving more when you feel like giving up
I've seen the light
It's in my daugter's eyes

In my daughter's eyes I can see the future
A reflection of who I am and what will be
Though she'll grow and someday leave
Maybe raise a family
When I'm gone I hope you see
How happy she made me
For I'll be there
In my daughter's eyes

Vielleicht,vielleicht...

...bekommt die kleine Fee Löckchen..so wie die rote Fee. Es deutet sich nur so ganz leicht an, ich könnte mich irren. Aber irgendwie könnte es halt doch sein. Wär das süß!

Mittwoch, 22. September 2010

Unangenehm...

...wenn das Kind in der Babystunde die ganze Stunde zum Schreien ausnutzt, weil es einfach nur unendlich müde ist und einen dann alle anwesenden Eltern ganz mitleidig anschauen..

Jetzt liegt das Kind selig schlummernd im Bettchen und ich bin ein bisschen platt..immerhin ist der Haushalt durch, bleibt nur noch die leidige Frage zu klären: WAS koche ich heute?? Vermutlich wirds auf die Pommesbude oder so hinauslaufen.

Freitag, 17. September 2010

Dübel...

...kann man super mit einem Korkenzieher entfernen, wenn sie feststecken. :)
Danke, Herr Gugl!

*kopfschüttel*

Es gibt Deadlines, die KANN man einfach nicht einhalten. Herrlich, was manche Menschen sich so vorstellen, hopp,hopp, eins, zwei, drei und schwupps ist alles getan? Klar, das hier ist der Blog der roten Fee, aber gezaubert werden kann deshalb noch lange nicht. Echt.

Donnerstag, 16. September 2010

Früher hätte das nen blauen Brief gegeben...

....wir, also die kleine Fee und ich, haben heute den Rückbildungs- Kurs geschwänzt und waren stattdessen shoppen mit Oma I. und Opa J. Beim L.idl gibt´s nämlich seit Montag süße Babysachen, von denen wir noch ein paar gebrauchen konnten.

Morgen startet das geheime Geheimprojekt und ich verspreche, es gibt nächste Woche Fotos.
Das geheime Geheimprojekt Nummer zwei geht nächsten Monat in die Vorbereitungsphase und ich freue mich schon drauf.

Mittwoch, 15. September 2010

Ein kleiner Täufling

Ich wurde nach einem Tauffoto der kleinen Lady gefragt, leider haben wir versäumt ein Bild vom Herrn Schatz, mir und der kleinen Lady zu machen, aber das hier ist auch sehr süß.
Nach dem Geschenke auspacken war sie so erschöpft, dass sie auf meinem Arm eingeschlafen ist, in einer sehr niedlichen Pose:


*gnihihi*

Wahnsinn, mein geheimes Geheimprojekt Nummer zwei, dass ab Dezember starten wird, lässt sich schon jetzt gut an. Heute kamen gleich zwei Interessensbekundungen und sogar schon ein konkreter Auftrag- den ich allerdings noch nicht ausführen kann. Aber immerhin!

*gnihihihi* Ich glaube, ich muss mich mal langsam ums Webdesign, Visitenkarten, Flyer und vor allem Arbeitsmaterial kümmern!!

Dienstag, 14. September 2010

Endlich!

Nachdem der Termin nun schon zweimal verschoben wurde, bekommen wir tatsächlich morgen früh unser neues Auto! Jippie!

Gestern war übrigens Termin vor dem Arbeitsgericht, der allerdings ergebnislos verlief. Wir bekommen im nächsten Jahr einen neuen Termin und müssen dann das Beste hoffen.

Ich war zum ersten Mal im Gericht und war überrascht, dass es tatsächlich wie im TV war! Nicht ganz so, aber doch teilweise sehr spektakulär und aberwitzig...öffentliche Verhandlungen besuchen könnte ein witziger Freizeitspaß sein. :) Übrigens fährt meine Anwältin tatsächlich einen silbergrauen Porsche- Klischee erfüllt :P

Dann stand nachmittags noch die Impfung der kleinen Fee an, die bislang ohne böse Nebenwirkungen verlaufen ist. Einzig beim pieksen tat mir die Maus so leid, denn sie brüllte wie am Spieß und ließ sich eine SEHR lange Weile nicht beruhigen. Aber zum Glück waren wir mit dem Kinderwagen unterwegs und das Geschaukel erfüllte seinen Zweck. So schlief sie dann von halb vier bis halb neun durch.

Abends war der erste Termin vom Fotokurs, aber dank Oma und Opa als Babysitter war das kein Problem. Als ich um halb elf wieder daheim war, schlief die Maus schon wieder friedlich in ihrem Bettchen. Heute haben wir uns einen gemütlichen, schläfrigen Tag gemacht und freuen uns nun auf den Herrn Schatz, wenn er heimkommt.

Dienstag, 7. September 2010

Auf dem besten Weg

Auch, wenn eine Schwalbe noch keinen Sommer macht- wir hatten jetzt schon einige davon und vielleicht kann man doch von Sommer sprechen.
Um die Kryptik mal wegzulassen: Ich glaube, die kleine Fee ist auf dem allerbesten Wege durchzuschlafen. Heute hat sie es von 21h-5.20h geschafft, obwohl sie gestern über Tag vielleicht insgesamt nur 5 Stunden wach war.
Davor war die Nacht ähnlich: Das letzte Mal um halb sieben was gegessen, um neun geschlafen um zwanzig nach drei erst wieder Hunger gehabt. Okay, ich hab sie dann um halb fünf oder so zu uns rüber geholt, weil der Schnuller alle Nase lang das Weite gesucht und somit zu Gemecker geführt hat. Nach dem fünften Mal Aufstehen war ich es nämlich satt. Dann haben wir beide aber (vom Herrn Schatz gänzlich unbemerkt^^) aneinandergekuschelt bis zum Weckerklingeln um acht weitergepennt..

Jedenfalls abgesehen von der Nacht davor, schläft sie seit einigen Tagen immer mindestens 5 Stunden am Stück, eher sechs und sie steigert sich. Hätte mich vor einigen Monaten jemand gefragt, ich hätte nicht gedacht, dass einen das so stolz machen würde...weiter so, kleine Lady!

Montag, 6. September 2010

Riesenbaby

Unsere Maus ist schon wieder gewachsen, stolze 61cm ist sie nun schon groß! Um das mal zu unterstreichen:



Ich gebe zu, die Perspektive ist etwas "gemein"- so riesig sieht sie ja eigentlich garnicht aus:


Freitag, 3. September 2010

*schwirr*

So macht es im Moment in meinem Kopf. Ca. eine Million Ideen die da hin und her sausen, ein Geistesblitz jagt den nächsten und ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll. Ich glaube, ich mache morgen erstmal eine Liste mit den nächsten Schritten. Dann wird das alles Schritt für Schritt abgearbeitet, damit ich im Dezember alles fertig habe und gleich durchstarten kann. Man, wie es mich in den Fingern JUCKT!!

Doch schon früher

Eigentlich sollte unser neues Auto ja erst Ende September oder Ende Oktober kommen- aber grade erhielt ich einen Anruf und wir können es schon übernächste Woche abholen gehen. Sooo toll!

Eine Schwalbe...

...macht noch keinen Sommer...

Donnerstag, 2. September 2010

Belohnung

Als Belohnung für sechs Stunden Quengelei und Schlaflosigkeit gestern über Tag, gab es dann diese Nacht Schlaf von halb Zehn bis halb fünf. Toll, oder?

Da das schon seit drei Tagen so ist, kann man fast schon von Durchschlafen sprechen, jippie! Von mir aus kann das so weiter gehen...Schlaf sollte man nicht unterschätzen.

Heute habe ich einen weiteren Termin beim Doc und die kleine Fee begleitet mich. Da meine Ärztin die kleine bislang nur in sw und im Bauch gesehen hat, bin ich gespannt, was sie sagt. Die Danksagung ist schon eingepackt. Im Anschluss besucht sie dann Opa J. und Oma I. in K. Die freuen sich schon wie Bolle. Da gibt es heute eine Premiere und zwar die erste Pre- Milch. Einen Becher aus "Eigenproduktion" (LOOOL) bekommt die kleine Maus zwar auch mit, aber da ich kein Milchwerk bin und nicht immer mit der benötigten Extramenge hinterherkomme, meinte unsere Hebi, dass man ohne schlechtes Gewissen auch Pre- Milch geben kann. Bin mal gespannt, ob die kleine Fee das so widerspruchslos hinnimt, wie die Flasche an sich.

Der Besuch der Kolleginnen gestern war übrigens sehr nett, auch wenn die kleine Maus durch ihre Lautstärke öfter mal dafür sorgte, dass wir uns nicht so gut verstanden. (Rein, was das Hören des Gesagten anging ;)- der Hinweis an die kleine Fee, dass sie hier dabei ist, jemandem die Kinderplanung gründlich zu verhageln blieb unbeachtet... )So blieb dann die eine gute zwei Stunden lang und die andere gar ganze drei Stunden! Geschenke gab es auch noch dazu, wir haben uns echt total gefreut. Übrigens haben die Erzählungen aus dem Arbeitsleben der beiden dafür gesorgt, dass ich meine neuen 70 Stundenwochen (O- Ton aus der Rentnerbravo)(Whaaa, es ist echt noch zu früh, vorher stand da: O-Zon aus der Rentnerbibel...so viel dazu...) viiiel besser finde, als meine vorherigen 40 Stundenwochen in ebendieser Firma. Da vermisse ich fast nichts. Mama sein ist tausendmal schöner. Ach ja, und wir sind uns auch einig, dass mein Chef mich jetzt sicher hasst und mich aus der Firma schmeissen würde, wenn ich zu Besuch käme. Der nimmt solche Sachen ja immer gleich persönlich. :) Ich hoffe echt, wir bekommen vor Gericht recht, drückt uns die Däumchen, ja?

Mittwoch, 1. September 2010

Hach ja...

...kaum ist das Kind nach mehr als sechs Stunden quengeln auf meinem Arm endlich schlafend im Bett, belegt das Katertier den soeben freigewordenen Platz. Immerhin schnurrt er, statt zu quengeln..

Meine Arme werden demnächst aussehen, wie die von Popeye, wenn das so weiter geht...

Kann mir mal jemand erklären...

...wie es kommt, dass die beiden Wohnzimmerfenster, die ich vor zwei Wochen erst geputzt habe heute, bei Sonnenschein, so aussehen als wäre die letzte Putzerei schon wieder mehrere Jahre her????? DAS NERVT! Ich weiß schon, warum ich sonst nur vor und nach dem Anbringen der Weihnachtsdeko die Fenster putze.. *hmpf* (Wenn ich nur nicht immer so früh auf wäre, dass ich sehe wie die vermaledeite Sonne auf die noch vermaledeiteren dreckigen Fenster scheint) Rollos unten lassen ist irgendwie auch keine Option..gut, dass sie Superduperhausfrauenkollegin erst heute Nachmittag kommt, da scheint die Sonne nicht mehr so, dass man den Schmutz sieht.. (hoffe ich jetzt mal)

Ansonsten: Mein Kiefer tut mir weh, hab gestern beim Zahnarzt (entgegen dessen Behauptungen) wohl meinen Mund zu weit aufgerissen und nun Muskelkater oder so. Vielleicht auch einen Bluterguss von der Spritze. Fakt ist, ich verschiebe den zweiten Termin, der eigentlich heute anstehen würde auf nächste Woche- was soll ich da, wenn ich die Gosch nichtmal ordentlich aufbekomme.. Ausserdem gibt es Reibekuchen, die ich mit Betäubung ja garnicht richtig essen und genießen kann, oh Graus!