Samstag, 15. Januar 2011

Nächste, bitte

Bei mir klingt die Grippe langsam ab, einzig vom Husten habe ich noch gut was. Ich hab das Gefühl, ich bin eine Schleimfabrik, auch wenn das natürlich eigentlich gut ist. Besser jedenfalls, als wenn alles festsitzen würde. Nur mein Brustkorb, der tut dabei ganz gut weh, blöde Husterei.

Seit gestern hat es leider auch die kleine Fee erwischt, die nun immer mal wieder Fieber hat, das steigt und sinkt. Klar, dass ich gestern Abend erstmal gleich panisch war, denn Fieber hatten wir bislang noch nicht. Da wurde erst die Hebamme angerufen, die zur Fahrt ins Krankenhaus riet, sämtliche Omas wurden aktiviert, die alle Wadenwickel verordneten und da wurde in der Kinderambulanz angerufen, die meinte, ab 38,5 erstmal ein Fieberzäpfchen und wenn das nicht hilft, kann man immer noch kommen.

Also verfrachteten wir das fiebrige, totmüde Kind ins Bett wo es auch ganz normal vor sich hinschlief. Nachts war die Temperatur dann wieder niedriger, genau wie heute morgen und wir vermuteten schon ein Zähnchen als Ursache. Als dann aber heute Nachmittag noch die Rotznase ins Spiel kam und auch das Fieber wieder anstieg, war klar dass ich sie angesteckt habe.
Wenn das so weiter verläuft soll es mir recht sein, hauptsache das Fieber steigt nicht weiter...ich Glucke, ich...was mache ich, wenn dieses kleine Feechen mal richtig krank wird??? Zum Glück ist der Herr Schatz in solchen Situationen der Coole von uns und schafft es, mich wieder zu beruhigen.