Montag, 3. Januar 2011

Zurück auf Anfang

Die kleine Fee hat seit drei Tagen einen Ausschlag am Oberkörper und weil wir morgen Besuch von der Clique der kleinen Fee bekommen, gingen wir heute dann doch lieber noch schnell zum Doc. Hätte ja auch was ansteckendes sein können.
War es aber nicht. Was es ist, wissen wir aber auch nicht. Also: Alles zurück auf Anfang und die Möhren- Kartoffelbrei- Vorräte aufgestockt. Da weiß ich ja, dass sie es vertragen hat. Kein Obstbrei am Nachmittag mehr und auch keine W.eledacreme zum Einreiben der sehr trockenen Hautstellen in Armbeugen und am Fuß. DAS könnte evtl eine beginnende Neurodermitis sein.
Aber ich bin da erst mal positiv eingestellt und hoffe das Beste, nämlich dass es einfach nur trockene Haut aufgrund der Heizungsluft ist und bald wieder vorbei geht. Am 12. haben wir die U5, mal schauen ob es bis dahin besser ist. Waschmittelunverträglichkeit kann übrigens auch ausgeschlossen werden. Allerdings sagte Mrs. Doc uns, dass Babys auch manchmal wegen garnichts Ausschlag bekommen, der auch genauso schnell wieder verschwindet.

Man könnte meinen, unser Start ins neue Jahr sei nicht so sehr gelungen, bei all den Ausschlägen, dem Haarausfall, Darmspiegelungen und der Tatsache, dass wir uns gleich an Tag 1 in 2011 ausgesperrt hatten- aber ich glaube, das ist alles nur halb so wild. Es kann ja nur besser werden, gell? :)