Mittwoch, 9. Februar 2011

180°

Seit etwa halb zwölf dreht sich die kleine Fee wie ein Profi um 180° über die rechte Seite. Beim ersten Versuch musste ich noch einen Arm befreien, bei den nächsten Malen klappte das schon von alleine. Nur meckert sie dann, wenn sie auf dem Bauch liegt, weil sie noch nicht wieder rum kommt. So süß!

Allerdings stellt die kleine Fee einen damit auch vor ganz neue Herausforderungen. Sie dreht sich ja nicht nur, wenn sie auf dem Boden liegt- Neeeein! Auch auf dem Wickeltisch, wenn man grade eine neue Pampers anziehen will. Schonmal versucht, einem auf der Seite liegenden Baby ordenlich eine anzuziehen? Nein? Ich grade schon, garnicht so leicht.
Vorbei auch die Zeiten alleine auf der Couch, ehe man sich versieht liegt sie da.

Und so schaut ein glückliches, sich drehendes Feenkind aus, BEVOR es sich nicht mehr auf den Rücken drehen kann, sich dann den Kopf anstößt und dann auch noch zu heißes Essen serviert bekommt, das man nicht mal eben so in sich hineinschlingen kann.:)
(Nach einem Stündchen an der frischen Luft scheint nun aber alles wieder gut zu sein.)