Montag, 14. Februar 2011

Jaja, heute ist der 14. Februar, offizieller "Ich lieb dich voll und kauf dir darum die total überteuerten Rosen aus dem Blumenladen"-Tag. Der Herr Schatz und ich machen da nicht mit, zumindest nicht auf der komerziellen Ebene. Es gibt ein "Alles Gute zum Valentinstag" irgendwann im Laufe des Tages und das reicht dann auch schon.

Warum?

Weil wir uns heute, genau wie an den restlichen 364 Tagen im Jahr, zu jeder Sekunde bewusst sind, dass wir uns lieben und einfach keinen speziell ausgewiesenen Tag brauchen um das zu zeigen. Das geschieht in vielen kleinen Gesten, im Verstehen ohne Worte, im Sätze des anderen beenden, weil man genau weiß, was er gleich sagen wird, im Kompromisse eingehen und im alltäglichen Beieinandersein. Und da ändert auch keine Rose für 5€ was, also sparen wir uns das.

Natürlich verschicke ich an andere Menschen gerne einen Gruß, sei es per Post oder über´s Netz, aber das kostet erstens im ganzen Jahr gleich viel und ist zweitens ein ganz anderes Paar Schuhe. :) So.