Mittwoch, 2. März 2011

Zweite Meinung

Es ist ja nie verkehrt, sich zu gewissen Dingen eine zweite Meinung einzuholen. Ganz besonders gilt das in Gesundheitsfragen.

Nachdem die kleine Fee ja bei der letzten U- Untersuchung die Diagnose "Neurodermitis" bekommen hatte, wusste ich gleich, da will ich noch nen anderen Doc befragen. Heute hatten wir dann endlich den Termin und der Doc war wirklich sehr nett, die Praxis hell und freundlich und ausserdem noch sehr gut besucht. Er schaute sich die betroffenen Hautstellen der kleinen Fee an und meinte sofort: "Bei dem Hautbild kann und wird Ihnen kein Arzt sagen können, dass das Neurodermitis sei." Andererseits kann man aber auch nicht ausschließen, dass es noch eine ND werden könnte, nur im Moment schaut es halt nicht danach aus. Sehr gut. Er hat uns dann auch noch erklärt, dass die ND nicht von Allergien abhängt oder ausgelöst wird, dass man da mit Ernährung nichts richtig oder falsch machen kann und eben auch nicht sagen kann, dass die kleine Fee sicher nie ND haben wird. Wir sollen fein weiter cremen, wie bisher, wenig synthetisches anziehen, wie bisher und die Haut im Auge behalten. Da ich auch zu trockener Haut neige, kann es halt einfach sein, dass die kleine Fee das von mir hat. Aber gegen trockene Haut kann man ja was machen, gell.