Donnerstag, 28. April 2011

Plötzlich Prinzessin

Die ganze Welt redet ja von nichts anderem mehr, als der royalen Hochzeit morgen. Was mich dazu veranlasst, auch mal drüber zu bloggen.

Für mich persönlich wäre so eine riesige, medienbesiedelte Königshochzeit garnichts.

Wie bitte soll man sich denn an einem einzigen Tag persönlich um ganze 1900 Gäste kümmern? Ganz zu schweigen davon, einen Platz für die ganzen Geschenke zu finden, die man vermutlich eh nicht gebrauchen kann.
Den ganzen Tag steif ein Protokoll einhalten, das einem jede Minute und wie man sie verbringt vorschreibt, ein Graus für jemanden wie mich. Kein Wunder, das Kate zwei Kleidergrößen abgenommen hat, bei all dem Stress. Ich wäre SEHR gestresst, wenn ich aufpassen müsste, das nur ja nichts an mein 40.000€-Kleid kommt. Ein Loch oder ein Rotweinfleck, ein Skandal! Und wehe, es knittert.
Und mit der Hochzeit ist es ja auch noch nicht vorbei mit dem ganzen Rummel, im Gegenteil: Dann geht es erst richtig los!

Es werden selbstverständlich schnellstmöglich kleine Erben erwartet, man kann zudem keinen einzigen unbeobachteten Schritt mehr tun. Das Beobachtet- werden an sich ist schon schlimm genug, aber es wird dabei auch noch bewertet und spekuliert: Die Hose/das Kleid/ die Schuhe/die Frisur geht ja garnicht! In den Flitterwochen hat sie zugenommen, ist sie etwa schon schwanger?? Und wenn nicht, wann wird sie es endlich??

Kurzum: Ich bin verdammt glücklich, dass es wirklich niemanden kümmert, wenn ich mit strubbeligen Haaren, schlecht sitzender Joggingbux und ungeschminkt den Müll höchstpersönlich in die Tonne kloppe, in welchem Geschäft ich meine 08/15- No Name-Klamotten shoppen gehe und ob meine Tochter mal mit Schmierschnute mit zum Einkaufen kommt. Niemand muss meine angeblichen Probleme aus Zeitungen und Magazinen erfahren oder sich Cellulite-Bikini-Fotos aus meinem letzten Urlaub ansehen.

Das ist sooooo toll und ich möchte um nichts in der Welt morgen an Kates Stelle sein. Mein Leben ist nämlich total toll, so wie es ist. Ohne Millionen aber dafür mit ganz, ganz viel Liebe und Glück. So.