Freitag, 22. Juli 2011

Ein schöner Tag

So kann jedes Wochenende beginnen: Frühstück mit der Patentante der kleinen Fee, deren Besuch sich am Ende beinahe bis zum Abendessen ausdehnte, das war toll!

Aber von Anfang an:

Erstmal deckten die kleine Fee und ich den Frühstückstisch, bis nur noch die Brötchen fehlten, dann hieß es warten.



Pünktlich um halb zehn kam dann unser lieber Besuch und wir frühstückten ganz in Ruhe und genossen all die leckeren Sachen auf dem Tisch. Gurke mag die kleine Fee übrigens garnicht, Körnerbrötchen dagegen sind SUPER.

Dann machten wir uns auf zur Bank, denn das Geburtstagsgeschenk der Patentante an die kleine Fee war ein Sparbuch. Hinterher noch ein paar Kleinigkeiten fürs Wochenende eingekauft und wieder nach Hause gedüst. Die kleine Fee hielt dann ein Mittagsschläfchen, während wir beiden großen Mädels es uns klönend auf dem Sofa bequem machten. Bis plötzlich ein jämmerliches Weinen aus dem Schlafzimmer drang: Die kleine Fee ist irgendwie aus dem Bett entkommen, aber scheinbar nicht gefallen, denn ein PLUMPS war nicht zu hören gewesen...somit ließ sich die kleine Fee schnell wieder beruhigen.

Mittlerweile war es schon fast halb drei und wir beschlossen, dass so ein kleiner Stadtbummel nicht das Verkehrteste wäre- vorher gab es jedoch erstmal noch eine leckere Portion Spaghetti mit Tomatensoße.

In der nicht ganz so großen Stadt erstanden wir ein paar Kleinigkeiten und zwei neue Schlafanzüge in Gr. 86 (meine Güte, RIESIG!!!) für die kleine Fee. (Herr Schatz, bevor du fragst: Das Milchkännchen hat mir die liebste Freundin geschenkt! So!)

Auch hier waren wir wieder ganz gemütlich unterwegs und quatschten über alles Mögliche, ich finde sowas immer sooo toll. Hach ja. Leider hat auch der schönste Stadtbummel mal ein Ende und gegen halb sechs machten wir uns wieder auf den Heimweg. Die liebste Patentantenfreundin kam noch kurz mit reingehüpft und dann war es auch schon Zeit, für die kleine Fee ins Bett zu gehen. Ihre Flasche wollte sie erstmal nicht trinken, das hat sie aber zwei Stunden später nachgeholt und schlummert nun wieder in ihrem Bettchen. Übrigens ist letzte Nacht auch der 2. ober Schneidezahn durchgebrochen, was die Unleidlichkeit und den eher schlechteren Schlaf erklärt..

Der Herr Schatz hat uns für heute Abend verlassen, daher konnte ich ungestört mit der längsten Freundin aus dem Hohen Norden telefonieren, was auch sehr schön war. Gute Gespräche haben eben immer etwas für sich. :) Besonders mit Menschen, die einem am Herzen liegen.

Alles in allem war der Tag heute einfach wunderschön, obwohl wirklich nichts aufregendes passiert ist.