Sonntag, 31. Juli 2011

Gourmet

Ich bin ja bekanntlich nicht so der große Fleischesser (abgesehen von bestimmten Dingen wie einigen Wurstsorten, Würstchen sowie Geflügelfleisch), mit einem Streak oder Schnitzel kann man mir persönlich keinerlei Freude bereiten.
Nun waren wir gestern auf einem Geburtstag eingeladen, wo die Gastgeber eine ganz besonders teuree Wurst besorgt hatten: Eine Kobe Bratwurst.
Nun weiß ich, auch als Nicht-Fleisch-Esser, dass das Fleisch vom Kobe Rind was ganz besonderes ist und eigentlich sicher viel zu schade, um zu Wurst verarbeitet zu werden. Aber wie auch immer, nun war die Wurst einmal da und ich hab sie auch gegessen. Mann, das war mal lecker! Ziemlich anders als die Würstchen, die sonst so bei uns auf dem Grill landen und im Angesicht der Fleischsorte aus der sie bestand hab ich auch gaaaanz andächtig gegessen und um den Geschmack noch zu variieren verschiedene Soßen je Bissen Wurst ausprobiert. :) Immerhin kann ich jetzt sagen, ich hab schonmal Kobe gegessen, wenn auch als Wurst.
Tja, ich bin eben ein kleiner Gourmet. Ha!