Samstag, 30. Juli 2011

Kennt sich da jemand aus?

Meine Cam, bzw. das dazugehörige Objektiv ist nun zum 4. Mal bei "ich bin doch nicht blöd".

Die ersten drei Male nach der Reparatur hat sich nichts getan, nun dachte ich eigentlich, ich kann entweder mein Geld zurück bekommen (Was ich nicht will, weil die Kamera definitiv ganz ist und nur das Objektiv spinnt) oder ein neues Objektiv.

Nun erzählt mir der Fuzzi hinter der Reklamationstheke, dass ich da leider falsch liege und der Hersteller im Prinzip so oft nachbessern kann, wie er denn will, WEIL ich das Objektiv nicht innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf reklamiert hätte und somit in der Beweispflicht wäre, dass das Objektiv schon beim Kauf kaputt gewesen sei.

Fazit: Mein Objektiv liegt jetzt wieder da, ich kann nicht fotografieren und ärgere mich schwarz und frage mich, ob ich ne Gesetzesänderung verpasst habe. Immerhin liege ich ja noch in der gesetzlichen Garantie.
Am Montag will man sich bei mir melden und mir sagen, was ein Anruf beim Hersteller des Objektives ergeben hat.

Kennt sich da vielleicht jemand aus?