Mittwoch, 13. Juli 2011

Selbst schuld

Da postet man einmal auf FB, dass das Kind nun (um sechs) friedlich schlummert und man sich an die Zubereitung des leckeren Abendessens macht. Man bekommt Kommentare des Neids von anderen Mamas dazu und prompt wacht das eben noch so gelobte Kind zwischen eben jenem Post und jetzt (23Uhr) vier Mal heulend und schreiend auf. Es lässt sich zwar immer schnell wieder beruhigen aber ich sehe meinen (ohnehin derzeit sehr begrentzen) Schlaf in Gefahr.

Des Rätsels Lösung: Das Kind hat HUNGER und putzt die angebotene Flasche innerhalb kürzester Zeit leer. Nun liegt es wieder ganz friedlich schlafend im Bett.

Mal schauen, nun schreibe ich ja hier, dass das Kind gar friedlich schläft, wenn ich Pech habe wacht es noch ein paarmal auf und ich werde NIENIENIENIE wieder irgendwo was zum friedlichen Feenschlaf schreiben. :)