Sonntag, 14. August 2011

Geschafft, trotz widriger Umstände!

Heute morgen so, zur Abwechslung:

Regen. In Stöööö-men! Trof, tropf, platsch, platsch.

Was uns nicht davon abgehalten hat, noch nasser zu werden, denn ich habe a) undichte Turnschuhe die mir sehr nasse Füße machten und b) war es im Schwimmbad so nass, wie es eben sein soll. Nachdem der letzte Versuch in Schwimmbad eins durch einen Wettkampf oder so vereitelt wurd, haben wir uns heute an Schwimmbad zwei (das, in dem ich schon als kleiner Knopf schwimmen war..Nostalgie pur!) gewagt. Dieses war auch offen und nicht ganz so voll, wir hatten das Babybecken und das Nichtschwimmerbecken für uns. Dank mitgebrachtem Spielzeug hatte auch die kleine Fee ihren Spaß, dennoch sind wir nach ca. 30 min. wieder Richtung Umkleide gewandert, denn die kleine Fee war müde von all der Plantscherei. Ist halt doch anders, als in der heimischen Badewanne..

Wieder daheim gab es ein kleines Nickerchen für die kleine und die rote Fee und dann ging es zum Mittagessen zu den Schwiegerti(e)gern, für alle Schweinebraten mit leckerster Soße, Pommes und Salat. Ganze drei Portionen (ohne Fleisch für mich) vertilgte ich. Hmmmmmm!

Weil es immer und immer und immer noch weiter regnete, dachte ich schon, das mit dem Flohmarkt, der Knopfkiste und der Susi und Strolch DVD gibt nichts. Aber auf dem Heimweg konnten wir sehen, dass sich bei dem Mistwetter doch noch ein paar Händler auf den Platz gewagt hatten und so aktivierte ich die Flohmarktliebende Oma samt Opa und wir schlugen kurz vor Toresschluss noch auf. Tjaaaa und obwohl alles schon beim Einpacken war und die tollsten Sachen natürlich schon weg, habe ich noch sehr günstig Knöpfe, Satinband und einen, nein zwei lange, lange Reißverschlüsse bekommen. HA!



Zwar muss die DVD mit Susi und Strolch noch warten aber vielleicht habe ich ja da auch irgendwann mal Glück. Das Landfrauen Buch gehört leider nicht zu den Flohmarktfunden, sondern ist von Schwigerti(e)germama ausgeliehen, weil so tolle Projekte drin zu finden sind..auch wenn Weihnachten noch weit entfernt ist. (Obwohl...bei dem herbstlichen Wetter kann man auch schonmal daran denken...)

Heute Abend steht nicht mehr allzu viel an, abgesehen von einem gemütlichen Kuschelabend vorm TV. Die kleine Fee schläft schon und den Herrn Schatz wecke ich jetzt gleich mal aus seinem Gesundheitsschläfchen auf. :)