Montag, 22. August 2011

Heute, 21.00h...

...da werde ich mir im ersten diese lustige Hausfrauendoku anschauen. Teil eins war schon sehr interessant, bin gespannt, wie es heute weiter geht.
Man kann sich ja heute kaum noch vorstellen, dass man als Frau damals die Erlaubnis des Ehemannes brauchte, um arbeiten gehen zu dürfen, das ebenjener das Konto alleine verwaltete und man auch sonst nicht so viel zu lachen hatte, weil alle möglichen und unmöglichen Leute einem vorschrieben, wie man zu leben hatte...da wurden der Schwiegertochter die Rezepte von daheim beigebracht, damit Jungchen auch bloß nicht verhungert. Aber mit Kohlrouladen konnte dann auch der schlimmste Ehestreit wieder beruhigt werden. Was für ein Leben... (Ganz besonders ohne Geschirrspüler, Waschmaschine und Co.)

Da bin ich froh, dass ich heute Hausfrau bin und nicht damals...auch wenn es lustig anzusehen ist, was die Werbung damals suggerierte, einem in Zeitschriften erklärt wurde, was man machen muss um den Ehemann zufriedenzustellen und dass es dafür sogar Seminare gab...pfff!

Damals die Regel, heute doch meist Ausnahme..