Mittwoch, 3. August 2011

Mein kleiner Bücherwurm

Ich selbst bin ja schon immer eine ausgesprochene Leseratte gewesen: Ich erinnere mich noch, wie die damaligen Freundinnen meines großen Bruders mir am Abend aus Pixi-Büchern vorgelesen haben, oder meine Tante im Urlaub aus dem Geschichtenbuch, in dem verschieden lange Geschichten standen. Da durfte ich mir immer was aussuchen.
Wie froh war ich, als ich endlich selbst lesen konnte.

Wie es scheint, kommt die kleine Fee da nun ganz nach mir, denn sie schaut sich jeden Tag mehrfach ihre Bücher an, geht ganz vorsichtig damit um und fordert mich wortlos auf, Bücher mit ihr anzuschauen oder ihr vorzulesen. Das freut mich natürlich riesig und ich hoffe sehr, dass es so bleibt.





Übrigens kann die kleine Fee seit neustem "Wau wau" sagen. Das ist ihre Antwort auf die Frage: "Wie macht der Hund?" - merkwürdigerweise hat niemand den wir kennen einen Hund und ich erinnere mich auch nicht, ihr das gesagt zu haben, wer weiß wo sie es her hat. In ihrem Tierbuch zeigt sie auch auf den Hund, wenn man fragt, wo er ist.
Fragt man die kleine Fee, wie der Titus (unser Katertier) macht, dann kommt ein dunkles Brummen. (Das gleiche Geräusch macht auch der Bär.) Das kann sie aber schon ein paar Monate.