Mittwoch, 10. August 2011

Putzfimmel

Das wir uns gleich richtig verstehen: Ich bin kein Putzteufel, der dreimal am Tag saugt und jeden Krümel umgehend wegwischt. Genausowenig bin ich jemand, der über alles hinwegsieht und in dessen Wohnung man auf jede Oberfläche böse Wörter schreiben kann, weil es so staubig und schmutzig ist.

Bei uns ist es irgendwie so...dazwischen. Sozusagen sauber genug, um gesund zu sein und schmutzig genug, um glücklich zu sein. Man sieht halt, dass wir hier leben, nicht nur wohnen.

Normalerweise komme ich mit diesem Credo echt super gut klar, genau wie der Herr Schatz- sollte jemand nölen zeige ich ihm, wo Reiniger und Lappen zu finden sind. (Was noch nicht vorgekommen ist).

Gestern nun haben die kleine Fee und ich eine alte Schulfreundin besucht und als ich wieder daheim war, hätte mich fast ein Putzfimmel angefallen. Ihr Haus war von oben bis unten blitze blank gewienert, kein Stäubchen irgendwo. Sogar die Kinderzimmer waren picobello, auch wenn ich davon ausgehe, dass sie schon extra vor meinem Besuch sauber gemacht hat und sie das auch gesagt hat. Dennoch: Selbst wenn ich Besuch bekomme und vorher sauber mache, SO schaut es bei mir NIE aus. :(

Okaaaay, kann man jetzt sagen: Du hast ja auch die kleine Fee und kommst nicht so dazu. Ähm. Joah. Also ich käme schon dazu, ich hab nur andere Prioritäten. Wenn mich jemand fragt: Staub wischen oder mit der kleinen Fee spielen/lesen/TV schauen/irgendwas anderes fällt mir garantiert ein, das ich grade lieber mache. Keine Ahnung, wann ich zuletzt mal auf dem Bücherregal gewischt habe.

Aber das ist auch der Grund, warum ich nur fast einen Putzfimmel bekommen habe: Da war die kleine Fee sooo müde, dass sie ins Bett musste, wir haben leckere Wraps gegessen, dann hab ich im TV CSI angeschaut und dann, ja dann bin ich auch schon eingeschlafen. Keine Zeit zum Putzen also. Als Ausgleich hab ich dann heute morgen im Bad sauber gemacht und Wäsche gewaschen, danach fühlte ich mich besser. :)

Ich werde wohl nie ein Putzteufel werden, aber ich hoffe, wenn meine Freundin mich mal besuchen kommt, fällt sie nicht tot um...im Gegensatz zu ihrer Wohnlandschaft ist das hier bei uns ein Schlachtfeld. :)