Donnerstag, 4. August 2011

Wuselfee

Auf dem Geburtstag der Lieblingsfreundin/Feenpatentante heute, da war die kleine Fee total in Action. (Natürlich nach den obligatorischen ersten Minuten voller Schreck, wo wir hier nur wieder sind, was nur auf Mamas Schoß zu ertragen war...)

Von drei bis sechs Uhr hat sie ca. 25 Salzstangen in sich hineingeschoben (wobei sie sich selbst aus dem Salzstangengefäß bedienen durfte, wenn eine aufgegessen war. Das hat sie ganz brav gemacht und immer schön nur eine einzelne mit zwei Fingerchen rausgefischt- sooo süß!), krabbelte nahezu ununterbrochen die Wohnung rauf und runter, inkulsive schwer zu bewältigender Türschwelle zum Balkon, hatte sie die erste Begegnung ihres Lebens mit einem Kanarienvogel (Pepe) und lief einige Male im Eiltempo an der Hand durch die Wohnung. Zwischendurch gab es zwar ein paar Trink- und Bücherpausen, aber das war eigentlich nicht der Rede wert.

Zunächst waren wir noch die einzigen Gäste, als dann gegen halb fünf der Rest eintrudelte, war erstmal großes Staunen auf beiden Seiten angesagt. :) Die Wangen der kleinen Fee röteten sich zusehends und so fuhren wir dann gegen sechs wieder heim. Im Auto keinerlei Geheule, obwohl es keinen Schnuller gab. (Ich hätte so langsam gern, dass sie ihn nur noch zum Schlafen bekommt und dann irgendwann nicht mehr.) Hier krabbelte und rannte sie dann auch noch ein wenig hin und her, schaffte es tatsächlich auch noch "was Ordentliches" zu essen und fiel dann, nach der Gutenachtgeschichte relativ schnell in den verdienten Schlaf.

Irgendwie bin ich nur vom Zusehen auch ganz platt... :)