Dienstag, 13. September 2011

Kaffeetante

Vor meiner Schwangerschaft mochte ich Kaffee zwar, war aber kein begeisterter Anhänger davon- es blieb beim gelegentlichen Tässchen auf dem ein oder anderen Geburtstag.

In der Schwangerschaft und danach mochte ich den Kaffee ein wenig lieber, aber insbesondere während der Stillzeit ging garkein Kaffee, nichtmal ein kleines Tässchen. Darauf reagierte die kleine Fee nämlich äusserst unmutig, besonders während der Nacht und ausserordentlich laut.

Nun, wo die kleine Fee schon längst abgestillt ist, genieße ich gern mal eine Tasse Kaffee mit viel Milch und Zucker, am liebsten aber einen Latte Macciato, wenn wir bei Freunden oder Familie zu Besuch sind. Mittlerweile hat sich das bei mir aber so ausgewachsen, dass ich quasi überlege, wen ich besuchen könnte, um eine Tassee Kaffee/ einen Latte Macchiato abzustauben und mich schon auf den Kaffee freue, wenn z.B. Mamatreffen ist. Bekloppt, oder?

Der Gipfel wurde dann aber im Spanien-Urlaub erreicht, da gab es nämlich jeden Morgen Kaffee. Das hat mich zur Kaffeetante gemacht und nun muss unbedingt ein ordentliches Gerät zur Zubereitung des leckeren Gesöffs her. Denn eine normale Kaffeemaschine haben wir zwar, diese steht aber immer auf dem Küchenschrank und wird nur für Besuch ausgepackt- es ist mir zu umständlich jeden Tag nur für mich den ganzen Aufwand zu betreiben. (Ausserdem kann die keinen Latte Macciato und schon garkeinen Schaum...)

Wie dem auch sei, am Sonntag auf einem Geburtstag hab ich mich in eine Kaffeemaschine verliebt, die ich haben MUSS! Der Latte Macchiato war soo lecker und schaumig, die Zubereitung kinderleicht und das Design schick. Man legt einfach eine, bzw. nacheinander zwei Kapseln ein und bekommt verschiedene Kaffeesorten. Hübsch, die Circolo von Krups, oder?



Wenn unsere Küche in den nächsten Wochen eine zweite Arbeitsplatte erhält, kann ich sie auch schön hinstellen und man kann ihre Optik angemessen würdigen. :) Ich freue mich schon drauf!