Mittwoch, 14. September 2011

Kuschelfee

Heute hatten wir zum ersten Mal Spielgruppe- nachdem die ersten Versuche (da war die kleine Fee grade erst ein paar Monate alt) in deftigen Schreiattacken endeten, haben wir es nochmal gewagt. Wie es scheint, hat es ihr super gefallen, wir haben gesungen, getanzt und gespielt. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Frühstück und dann gingen wir alle heim. Aus dem Vorbereitungskurs und dem Rückbildungskurs kennen wir schon einige Mamas mit ihren Kindern, also ist es auch garnicht so fremd.
Die kleine Fee war sehr neugierig, kam aber zwischendurch immer wieder zu mir, checken ob ich noch da bin und kurz kuscheln.

Nach der Spielgruppe drehten wir noch ein Ründchen durch den Ort und es dauerte keine zwei Minuten, bis die kleine Fee eingeschlafen war.
Daheim angekommen, war sie immer noch ein wenig müde und sehr verkuschelt. Das war eine schöne Stunde auf dem Sessel im Kinderzimmer, während der wir mehrere Bücher angeschaut haben..dann mussten wir aber noch was tun und putzten die Fenster in der ganzen Wohnung. (Vor unserem Urlaub hatte ich die glorreiche Idee, die Fenster von aussem mit dem Schlauch abzuspritzen- kleiner Tipp: Bleiben lassen...) Die hatten es nämlich sowas von nötig...die kleine Fee knabberte derweil Salzstangen und schaute mir zu.

Als alle Fenster sauber waren, war wieder kuscheln angesagt, diesmal im Bett, denn die kleine Fee sah doch noch sehr schlafbedürftig aus. Nach einigen Einschlafschwierigkeiten (heute ohne Gebrüll) und etwa einer Stunde hatte die kleine Fee den Weg ins Traumland endlich gefunden, ihr Ausflug dorthin dauerte bis fast halb sechs. Eigentlich war das garnicht soo schlecht, denn wir konnten beim Lieblingsschwager die neue Festplatte, gefüllt mit den geretteten Daten der alten, geschrotteten Festplatte abholen.

Der Tag endete für die kleine Fee mit einem Bad und- richtig: Kuscheln auf dem Sessel im Kinderzimmer. Nun schläft sie ganz ruhig und süß und träumt vermutlich von ihrem Teddy....