Donnerstag, 15. September 2011

Spanien 2011- ein Urlaubsbereicht Teil1

Freitag 03.09.11/ Samstag 04.09.11 Anreise

Am Freitagabend ging es um halb neun los, mit Sack und Pack, Oma, Opa, kleiner Fee, roter Fee und dem Herrn Schatz im Auto.

Den ersten Stop gab es zum Tanken in Luxemburg und dann ging es weiter durch Frankreich, immer der Sonne entgegen. Etwa um 9.00h am Samstagmorgen kamen wir beim Möbelschweden in Montpellier an, wo wir uns erstmal ausgiebig stärkten. Man stelle sich vor, diese Franzosen haben die leckersten Croissants und absolut NICHTS, was man sich draufschmieren kann, von Butter mal abgesehen. Das hat mich doch sehr verwundert. Die kleine Fee vertrat sich die Beine ausgiebig im Restaurant und wir wurden von vielen Menschen angsprochen und angelächelt- mein Französisch ist doch garnicht sooo eingerostet, ich hab nur eine Frau so garnicht verstanden.

Eine Weile später, am nächsten Rastplatz konnten wir schon die warme Sonne genießen- hier ein kleiner Blick auf unser "Sack und Pack":







Nach gut 18 Stunden kamen wir endlich an unserem Campingplatz an und konnten ausräumen. Das Mobile Home war nicht riesig, aber gut genug für uns und wir richteten uns häuslich ein. Die kleine Fee bekam ein kleines eigenes Zimmer, der Herr Schatz und ich schliefen auf dem zum Bett umgebauten Essplatz in der Miniküche und Oma und Opa bekamen das Schlafzimmer. Vor dem Wohnwagen befand sich eine kleine Terrasse mit Tisch und Stühlen, wo wir jeden Tag unsere Mahlzeiten einnahmen, damit wir unser Bett nicht umbauen mussten.


Leider hatten wir erstmal ein bisschen Wetterpech: Sommerregen.


Aber das war halb so wild, denn wir deckten uns erstmal mit Lebensmitteln ein und erkundeten ein wenig die Gegend.




Sonntag, 05.09.11




Der Tag beginnt mit einem leckeren Frühstück: Instantkaffee, Frühstücksflakes, Brötchen aus der Supermarktbäckerei auf dem Campingplatz und allerlei Leckereien zum Belegen.








Die kleine Fee und der Herr Schatz genießen die viele Zeit miteinander, die sonst leider recht knapp bemessen ist.








Weil das Wetter immer noch nicht soo dolle ist, machen wir einen kleinen Shoppingbummel und zeigen dem Herrn Schatz unser altes Ferienhaus, das nun sehr lieben Menschen gehört, die uns promt für Mittwoch zum BBQ einladen. Das Beste daran: Rob und Jaq sind aus England und ich darf endlich, ENDLICH!, wieder mal Englisch reden. Das hat mir irgendwie gefehlt und darum freue ich mich NOCH mehr auf das Essen am Mittwoch.




Am Abend machen der Herr Schatz und ich noch einen Ausflug zu "unserem Strand", Oma und Opa passen derweil auf die schlafende kleine Fee auf.






Mittwoch 06.09.11- Marktbesuch in Palamós

Heute ist wieder Shoppen angesagt, der Herr Schatz macht es sich derweil im Mobile Home bequem und ließt ein Buch. Ich habe meine Kamera dabei und lasse mich treiben, es war wirklich toll- so viele interessante Menschen und Dinge zu sehen... aber seht selbst:

































Und dann war da noch diese Schönheit...ist sie nicht wunderschön???






Der Mittwoch war der erste richtige Sonnentag und wir haben das Wetter in vollen Zügen genossen. Nachdem wir vom Markt zurück waren, (direkt im Anschluss haben wir noch ganz kurz ein paar Freunde besucht. O-Ton kleine Fee, als sie den sehr bärtigen Paco sah: "Teeeedddyyyyy"...) tolle Bilder und super- Schnäppchen (Maxikleid für 7€, Ballerinas für 8€, sommerliche Hosenanzüge für die kleine Fee zu je 5€ und jeder Menge mehr...) im Gepäck, machten wir uns noch ein paar nette Stündchen am Pool.