Dienstag, 18. Oktober 2011

Der Backofen ist wirklich heiß

So, nun haben wir das auch mal hinter uns. So einen totalen Horror, wenn das eigene Kind unbedarft in eine gefährliche Situation gerät und sich verletzt, dabei alles so schnell geht dass man nicht rechtzeitig reagieren kann, obwohl man genau daneben steht.

Die kleine Fee wollte nämlich heute Abend mal versuchen, wie gut man sich auf der heißen Backofentüre abstützen kann. Das Ergebnis kann man sich vorstellen- trotz sofortigem wegreißen der kleinen Fee vom Backofen und sofortigem Kühlen mit kaltem Wasser und einreiben mit Fenistilsalbe. Die kleine Fee war völlig ausser sich und konnte sich absolut nicht beruhigen, also sind wir nach Rücksprache mit der Kinderarztpraxis in die nächste Kinderklinik. Dort war man "total kompetent" und schaute sich die ganze Sache nichtmal richtig an. Es gab ein Zäpfchen gegen die Schmerzen und Verbände an beide Händchen und dann sollten wir nach Köln fahren. Mit einem Kind, das ununterbrochen wie am Spieß schrie und schon völlig verschwitzt war.
Allerdings, kaum waren wir aus der Klinik raus, beruhigte sich die kleine Fee sofort wieder und zeigte auf allerlei Dinge und rief laut "DA!". Also sind wir erstmal Heim und die kleine Fee ist uns im Auto schon fast eingeschlafen. Nun schläft sie nach einer Flasche Milch ganz ruhig im Bett und wir warten mal die Nacht und den Morgen ab.

Ich weiß, dass ich wirklich nichts hätte machen können um es zu verhindern (abgesehen davon, nichts im Backofen zuzubereiten), aber dennoch musste ich eben als ich die kleine Fee im Bett hatte erstmal Rotz und Wasser heulen. Sie tat mir so leid, und man wünscht sich nichts sehnlicher als es ungeschehen zu machen oder die Schmerzen selbst zu tragen. Aber vermutlich geht es allen Eltern früher oder später mal so. Hoffentlich hat die kleine Fee nun gelernt, dass der Backofen heiß ist und nicht angefasst werden darf- sie hat schon vorher oft heißßßßßßß gesagt, aber da kannte sie nur warm.